Beiträge von seltershexe

    Schöne Bilder!


    Und ich bin begeistert, dass wir selbst mit unseren Deutungen (mithilfe des Pilzbuches) doch recht gut liegen. Hallimasch haben wir hier auch heute jede Menge gefunden, waren dann aber eben auch zu unsicher. Und auch der Rotfußröhrling stand auf unserer Tour. Nebelkappen haben wir hier zu Tausenden, konnten diese aber bisher nicht 100 %ig bestimmen, da sie nicht so im Buch stehen, wie sie hier wachsen. Deshalb auch hier lieber vorsichtig.


    Nun bin ich motiviert, selbst Bilder einzustellen :).


    Viele Grüße
    Bianca

    Hallöchen,


    ich bzw. wir haben seit kurzem das Pilze suchen für uns entdeckt :cool:. Bisher ist es weitestgehend beim suchen geblieben. Die ein oder anderen Pilze haben wir schon mal mitgenommen (immer nur einen je Sorte) um erstmal zu schauen was wir da gefunden haben :shy:. Beim Verzehr sind wir noch überaus vorsichtig. Recht sicher haben wir schon die "Ziegenlippe" bestimmen können.


    Wir würden uns freuen, hier Gleichgesinnte zu treffen, die evtl auch mal Lust auf gemeinsames suchen, finden, bestimmen und sammeln haben.


    Viele Grüße
    Bianca