Hallo und guten Morgen zusammen,
ja KiHo der Plan hat funktioniert:D est ist echt Wahnsinn wie lange der Pilz sich versteckt hat bis er uns gefunden hat, vorallem da wir hier echt viele Plätze haben die wo mit Birken bestückt sind.
Das Große Exemplar haben wir entsorgt da wir uns da echt nicht mehr von der Konsistenz her sicher wahren, wir haben die Porlinge gestern nach dem Sammeln auf den Balkon gelegt bis wir die Bilder hier eingestellt haben, und haben auf Eure Antworten gewartet haben. In der Zwischenzeit hatten wir noch Besuch, wie ich dann die Porlinge so gegen 10 Uhr Abends reingeholt habe wahr der große komplett durchgefroren und kaum noch mit dem Messer zu bearbeiten.
Die beiden kleinen hatten immer noch die weiche gummiartige Konsistenz und die haben wir jetzt verarbeitet, also zu Scheiben geschnitten und die Röhren entfernt wie
Pablo vorgeschlagen hat. Im Moment trocknen sie gerade in der Backröhre bei 50 grad.
Tuppie das mit dem Geruch ist wirklich so eine Sache, mein Empfinden nach roch er frisch bisschen nach Birke bisschen nach Rinde und ein bisschen nach Pilz:)
Ob wir den Pilz jetzt als Tee nutzen weiß ich selber noch nicht, uns ging es jetzt mehr um das finden und einfach mal zubereiten für das Trocknen usw. der Verzehr währe der freudige Teil gewesen.
Da ich sowieso extrem Magenempfindlich bin werde ich ihn wahrscheinlich nicht nutzen, und somit gleich mal fragen ob hier jemand was abtreten kann der sich sicher ist einen guten Porling zu haben, natürlich nicht umsonst.