das sind doch keine verletzungsflecke. wie kommst du darauf?
Beiträge von Killerapplikation
-
-
vor meiner haustür im steinhaufen, gut getarnt, folgendes (siehe foto)...
(keine ahnung, obs ein schopftintling ist oder vielleicht doch ein schneeweißer, der aber scheints auf dung wachsen soll... dung ist da ja wohl nicht... nur steine, sonst nix...) -
ich weiß nicht, welcher es ist. habe dann irgendwann aufgegeben, weil mri das zu viel durcheinander war (liegt aber sicher auch daran, dass ich noch nicht ganz sicher bin bei der unterscheidung der nadelbäume :-))
-
also: die rochen alle nach nix, nicht nur der eine.
und: "falscher pfifferling" ist glaub ich das hier (wuchs in der nähe): -
ok danke schön!
-
sind das grübchen? oder sind das nur komische kleine punkte?
-
Spass beiseite: Klasse Foto
ha, danke! ich bemüh mich. aber ich glaub, ich muss mich auch mal in photoshop oder sowas einarbeiten (hab aber keins), denn einfach nur fotografieren scheint heutzutage nicht zu genügen...
-
supper danke
-
überschrift sagt alles...
-
oh gott, bis jetzt hatte ich es verdrängt. dass bald weihnachten ist mein ich...
-
also ich hatte auch mal einen stachelschirmling gefunden und der roch tatsächlich wie die kleinen stinkschirmlinge, so eklig süßlich eben, stechend von mir aus auch.
also vielleicht, wenn deiner auch einer ist, riechen die einfach nicht immer so? oder deine nase ist nicht immer gleich empfindlich? hab auch schon einige parasole gefunden, die nach nix gerochen haben, also weder schlecht noch gut.offtopic: wie beschreibt man den soo leckeren geruch von parasolen eigentlich? für mich ist das irgendwie wie süßer buttermürbeteig oder so ähnlich (roh), und für euch?
und der Tricholoma sulphureum riecht für mich wie ein penetrantes parfüm, hat aber mit den zwei lepiotas, also stinkschirmling und spitzeliger, gar und gar nix zu tun! und wie zum teufel riecht eigentlcih leuchtgas :-)) aber bevor ich hier den thread ruiniere und gerügt werde, geh ich lieber mal die sufu benutzen, obs einen thread zu gerüchen gibt... bin weg
-
was machen die dann, rumrandaliern oder wie? oder kriegen sie punkte?
-
ich stell mir grad ein wildschwein auf psilos vor :-)))
-
ich habe von denen hier einige gefunden, ich kenne mich noch nicht so gut aus und denke mir, es sind keine. denn sie sind viel dickfleischiger und außerdem riechen sie nicht nach aprikose und schmecken auch nicht scharf. oder? was meint ihr?
-
ich wollte mal fragen, ob nun 250 oder 400 kb die beschränkung für die bilder sind? man findet ja beide angaben. und außerdem kann ich nicht rausfinden, wieviele bilder ich einschicken darf pro wettbewerb - nur eines?
wäre nett, wenn jemand die fragen beantworten könnte, danke. -
äh... das finde ich nicht. guck dir mal das erste foto an, das ist auf beiden fotos derselbe pilz..
-
na dann issers wohl... schön! bloß war er eindeutig zu alt zum essen...
-
ganz grob offenburg in baden-württemberg! aber keine ahnung, vielleicht kommen ja nochmal welche. aber seit 2 wochen wachsen keine neuen mehr (und damit meine ich nicht nur die steinpilze sondern alle, habe auch einen parasol gefunden, der stiel war total holzig und insgesamt stand das ding eindeutig schon lange da, war aber trotzdem noch nciht mal aufgegangen der hut! als hätte er einfach aufgehört weiterzuwachsen).
-
nja, es war ironisch gemeint, andererseits hat er wirklich dermaßen ungewohnt und gut gerochen, nicht süßlich, nicht pilzig, irgendwie ein geruch, den ich mit nix vergleichen könnte...
-
guten abend.
bin auf der suche nach infos über pilzen. außerdem gucke ich gerne gute fotos an und habe da schon einige gefunden hier.
bin 34 und seit einigen wochen an pilzen interessiert. leider sind die steinpilze schon durch hier anscheinend und im moment ist totale flaute.
bis jetzt hab ich "steinpilze" aller arten gesammelt und parasole. ansonsten mehr fotografiert als gegessen...
werde sicher ab und zu mal ein foto einstellen und nachfragen. -
mal ne dumme frage: wenn die sich schon so nach oben biegen, sind die dann nicht schon zu alt zum essen?
-
Er hat supergut gerochen, daher hatte ich den Verdacht, er könnte essbar sein. Danke!
Hier noch ein weiteres Foto: -
Schönen guten Abend,
wer kann mir mal sagen, ob das ein essbarer Rötelritterling ist und wenn ja welcher?Ich grüße Euch, Vorstellung kommt demnächst.