Beiträge von friend1

    Hallo in die Runde,
    ich bin hier nicht der große Poster, trotzdem ein paar Worte von meiner Seite. Ich nehme immer sehr gerne hier am Wettbewerb teil und ich finde dabei sein ist alles. Klar sind meine Fotos nicht unbedingt super schön aber ich freue mich über jeden vorletzten Platz ;)
    Manchmal verpasse ich den 19. oder ich habe einfach nichts gefunden. Denn ich stelle nur Fotos von Pilzen ein die ich zeitnah gefunden habe. Ebenso fehlt mir die Zeit für eine aufwendige Aufarbeitung der Bilder. Ich genieße auf jeden eure Bilder Monat für Monat und gratuliere den Siegern. Sie haben es verdient.
    Tschau
    Uwe

    Erst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr.
    Und es begann gut ;-). Gingen wir doch bei unseren Bekannten um 00:05 vor die Tür und sehen uns das Feuerwerk an. Sagt unsere Bekannte: Schau mal was bei uns seit ein paar Tagen vor der Haustür an der Straße für ein komischer Pilz steht. Da wächst ein kleiner aus einem großen heraus. Unglaublich denke ich und bewundere meinen ersten Erdstern. Bin dann gerade noch einmal hin und habe ihn fotografiert
    So kann es weiter gehen ;)


    Danke für die Info, nach meinem Urlaub werde ich die Seite einmal besuchen. Hier ist leider kaum Empfang.

    Hallo zusammen,
    auch ich kann ein Garmin nur empfehlen. Seit ein paar Wochen habe ich nun das 1000'er in Gebrauch. Vorgänger war das 800'er und hat dem zum Vergleich ein viel besseres Display. Ich nutze es hauptsächlich für die Rennrad und MTB Touren da ich auch für den Verein immer wieder neue Strecken präsentiere. Ist also mehrere Male in der Woche im Einsatz. Vorteil sind auch die neuen Sensoren für Trittfrequenz, Geschwindigkeit und Puls. Braucht aber wohl nicht jeder. Die Akkulaufzeit beträgt so um die 7 bis 8 Stunden reicht somit für 200km ;)
    Beide Geräte arbeiten mit Reflektionen der Signale, funktionieren deshalb auch gut im Wald (und im Wohnzimmer) und sind schnell einsatzbereit.
    Wäre ein Aufbau einer Pilz "Datenbank" eine Idee in der die GPS Daten zum Pilz hinterlegt werden? Oder hütet jeder seine Fundstellen wie einen Schatz? Könnte doch auch von wissenschaftlichem Interesse sein oder?
    Tschau
    Uwe

    Moin aus dem nördlichsten Münsterland,
    schon längere Zeit bin ich im Forum als Beobachter dabei. Selbst mein Vorgarten scheint mein Interesse erkannt zu haben und es haben sich die ersten Pilze angesiedelt. Das ich fast 100 Kartoffelbovisten aus den Steinritzen meiner Garagenauffahrt kratzen musste war nicht so lustig. Ich hoffe auf weitere interessante Informationen und lesenswerte Beiträge
    Tschau
    Uwe