Hallo Birki,
wenn Du ein Eselsohr in Erwägung ziehst, müsste der Fruchtkörper an einer Stelle offen sein. Auf dem Bild ist das nicht eindeutig zu sehen, sieht allerdings eher nach Becher aus.
Gruß Doris
Beiträge von Doris
-
-
Mist, jetzt hab ich keine getrocknet, die waren mir immer zu fad. Dieses Jahr gab es ja Millionen davon
aber für mich keine Delikatesse. Das mit dem Salzbad werd ich nächstes Jahr testen.
Gruß Doris -
Hallo Markus,
fürs Wochenende kann ich Dir ein wenig Mut machen. Es kommen allerorten Trameten und Porlinge. Heute hab ich nur einen kleinen Ausflug zu den "Gestreiften Teuerlingen" gemacht, wollte einfach sehen wie es denen geht, stehen schon echt ein paar Wochen auf einem Buchenstubben eingerahmt von div. Trameten. Vielleicht schaff ich es, morgen mal das Bild zu posten. Auf dem kurzen Heimweg überraschten mich dann viele Pfifferlinge (noch essbar) und 1 mittelalter Steinpilz (schon hinüber),
Austernseitliche, gelbstielige Muschelseitlinge .......
LG Doris -
Den 2013-Kalender bekam ich geschenkt. Erste Reaktion: wo soll ich den bloß hinhängen. Die Lösung: einfach griffbereit herumliegen lassen und immer mal wieder reinschauen und sich an den tollen Bildern erfreuen. Die Rezepte sind auch klasse, ich hab schon einiges nachgekocht, besonders die Steinpilz-Linsen-Suppe begeistert mich total. Ich wart mal geduldig ab, ob der 2014 unterm Christbaum liegt sonst werde ich ihn bestellen. Besonders neugierig bin ich auf die Morchel-Seiten.
LG Doris -
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: wer weiß überhaupt noch was Juchten ist geschweige denn wie das riecht, auch Stadtgasgeruch kennen nur noch die Alten, gibt es heute nicht mehr. Mit Anis und Co. seh ich da auch keine Schwierigkeiten.
Grüße Doris -
Die Pilzliteratur bedarf auf jeden Fall einer Überarbeitung der "Gerüche". Wer weiß denn heute noch wie Stadtgas riecht oder Juchten, das kennt doch heute keiner mehr. Überhaupt ist die Geruchswahrnehmung etwas sehr individuelles. Bei pilzig hab ich die allergrößten Schwierigkeiten. Bei sicher erkannten Pilzen den Geruch einprägen, bringt allerdings schon etwas.
Gruß Doris -
Hallo Andreas,
toller Fund und schöner Pilz, ist mir auch noch nie begegnet. Muss mich wohl doch öfter auf Kalk bewegen um eine Chance zu haben, Eichen haben wir genug.
Gruß Doris -
Danke Markus und vor allem danke Andreas. Jetzt ist Doris = Doris und stiftet keine Verwirrung mehr.
LG DorisIch seh das schon als besonders netten Service und keinesfalls als Selbverständlichkeit.
-
Ich danke Euch allen. Ist ja sehr komfortabel hier, Betreuung wie bei Mutti. Das kommt mir sehr entgegen, mit dem PC steh ich manchmal auf Kriegsfuss. :-))
Grüße Doris -
Hallo,
ich danke Euch, werde mich anstrengen Markus.
Den Nick find ich mittlerweile schon fast skurril.
Grüße Doris -
Ich heisse Doris, wurde bei der Anmeldung nicht akzeptiert, ständig kam error, spam...........Da griff ich zu dieser Lösung.
Danke für die Begrüßung -
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Ich bin die Neue, lese allerdings schon einige Zeit mit und freue mich über Eure vielfältigen Beiträge, sozusagen "für jeden etwas", das gefällt mir.
Mit Pilzen beschäftige ich mich schon lange, allerdings erst seit ein paar Jahren wirklich intensiv. Ich bin ein echter Waldschrat (braucht täglich Wald),
geniesse Natur in jeder Form und insbesondere natürlich unsere Pilzwelt.
Mein Hausrevier ist der Glemswald westlich von Stuttgart, mache aber auch Ausflüge in den Schönbuch und den Nordschwarzwald.Grüße Doris