Beiträge von Pilzfredi

    Hallo,



    Butterpilze verträgt tatsächlich nicht jeder. Ich erinnere mich an einen Fall aus dem Jahre 2005. Damals hatte ein Familienmitglied nach dem Genuss von Butterpilzen heftige Bauchkrämpfe und Durchfall über ca. 12 Stunden. Möglich wäre evtl.,das sich dieser Pilz und Medikamente nicht vertragen.

    Danke für die Antwort,aber die Apfelessig-Wasser-Spüli Methode nützt hier leider nichts. (Abgeschnittener Flaschenhals, usw.) Bei Räumen ohne Luftzufuhr klappt das wunderbar,aber bei offenem/gekippten Fenster lockt die Falle nur noch mehr von denen an.



    MfG Pilzfredi

    Tach zusammen,




    leider ist Drosophila (welche genau ist mir unbekannt) in diesem Sommer wieder extrem stark vertreten. Das ist zwar nicht ungewöhnlich,aber in diesem Jahr werden auch zum trocknen ausgelegte Rotkappen und andere Röhrlinge belaufen. Ist bekannt,ob die Drosos auch dort Eier ablegen? Dann wäre ein Teil meiner Ernte sicher irgendwann hin. Trocknen im Ofen wäre irgendwie Energieverschwendung.


    MfG Pilzfredi

    Hallo,



    leider widme ich mich nur den Röhrlingen,doch nach der gestrigen Pilzpirsch sah ich noch folgende Pilze. (Leider nur Mobiltel.)


    Bäume in der Umgebung waren Eberesche und Sträucher




    Irgendein Zunderschwamm? (Gewachsen an einer Linde)



    Eine klare Bestimmung wird nicht möglich sein,daher gibt es beim nächsten Mal mehr Details... *duck*