Beiträge von BlackRisk

    Suche erst seit ca. 1 nem Monat pilze,...


    Direkt vor meiner Tür ist ein Wald mit überwiegend Hainbuchen, folgende Pilze hab ich dort bereits schon gefunden Goldröhrlinge in Massen, Semmelstoppelpilze, Hainbuchenröhrlinge, stockschwämmchen, Hexen, ca. 20 Nadelbäume stehen dort auch unter denne ich schon hin und wieder Maronen gefunden hab.


    Wenn ich 20 min. mit dem Auto fahr komm ich in einen Wald mit vielen Nadelbäumen dort hab ich ein kleineres gutes Pilzareal gesichtet 2 Steinpilze hab ich da schon rausgezogen, viele Maronen, ein paar Täublinge, Totentrompeten und einige Pfifferlinge.


    Eigentlich würde ich gern mal mehr Steinpilze finden,... hab ich in einem Hainbuchenwald da auch eine Chance drauf? Oder ist dort die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering? Eigentlich gibt es ja wohl auch Buchensteinpilze?!


    Ich bin unschlüssig ob ich jetzt in nächster Zeit lieber ein wenig Auto fahren soll - oder noch meinen Buchenwald unter die Lupe nehmen soll?!

    Prima danke für die Hilfe - unglaublich wie Ihr das bei nem Foto seht, dass sich der eine Pfifferling unterscheidet,.. den hatte ich an einer anderen Stelle gefunden - der ist auch deutlich kräftiger. Bis auf die Pfifferlinge sind ohnehin noch alle anderen Pilze an Ort und Stelle - aber demnächst werd ich mich mal an eine Krause Glucke ranwagen :)

    Leider mal wieder nur Fotos von mir und keine expliziten Beschreibungen. Will auch nur wissen obs in die richtige Richtung geht, bzw in welche Pilzrichtungs gehen könte :)


    Pfifferlinge (Foto 1+2)?




    Was für Pilze (Foto 3) könnten das sein?



    Krause Glucke (Foto 4)?



    oO Lila Pilze (Foto 5)?



    Judas Ohr (Foto 6+ 7) ?



    Danke stimmt wenn ich die Fotos angugg könnte das echt in Richtung Klapperschwamm oder Büschelporling gehen.


    Mit den mehr Angaben hast du sicherlich recht - muss mir da was überlegen hab immer Angst Giftpilze aufzuschneiden,....und meine 7 monate alte Tochter ist halt immer mit dabei .... vielleicht mit Desinfektionstücher - nicht dass die irgendwann mit was giftigen indirekt in Kontakt kommt,... .

    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Ich sehe immer bei 123pilze - die genannten nachgeguggt. gibts noch ne bessere Seite im netz?


    was mich an meinem gezeigten Röhrling so irritiert ist,dass er leicht grünstichig ist hmm.


    2 ein Täubling das kann gut sein - der Pilz stand in der nähe von anderen Täublingen war nur etwas irriteirt wegen leicht Orange stichig und so halb Kugelig anstatt normaler "schirm".


    Beim Austernseitling steht der brauch wohl kalt klar die Temperaturen sind mal kurzzeitig auf gllaub 17 grad gefallen aber ist das kalt genug? Lungenseitling würde ich ausschließen weil er leicht hellbräunlich war.

    war heute mal wieder unterwegs und hab einige Pilze gesichtet :)


    Da ich ein Neuling bin hier erst mal ein Bild von Pilzen, wo ich meine zuwissen was es ist:



    Meine Vermutungen:


    1 dottergelber Spateling
    2 Feuerschüppling
    3 sollte ein Semmelstoppelpilz sein
    4a + b halte ich für einen mährischen Filzröhrling


    und hier ein Bild von mir völlig unbekannten Pilzen,.. vielleicht kann man ja trotz allem den ein oder anderen zuordnen - unterwegs war ich in einem Wald mit überwiegend Hainbuchen.


    Wie lange sind im allgemeinen Pilze im Kühlschrank haltbar - gelagert im Gemüsefach in Zeitungen evtl. noch ein Küchenpapier drin.


    Oder kann man gar Pilze sogar einfrieren?


    Die Frage kommt weil ich lieber Pilze sammle anstatt sie zu essen,.... und ich nur alle 1-2 Wochen zu meinen Eltern fahre die die Pilze abnehmen :D kochen/einmachen will ich auf gar keinen Fall und trocknen auch nicht


    habt ihr noch andere Ideen Pilze "lange" aufzubewahren?


    ich versuch jetzt schon mir die Stellen alle zu merken und die dann 2 tage vor dem Besuch erst abzugrasen :P aber ne Alternative wäre mir lieber :D

    Suche erst seit 2 Wochen wieder aktiv Pilze.
    Jetzt mal ne dumme Frage macht ihr das auch als Zufallsprinzip? also durch den Wald wuseln bis man zufällig nen Pilz findet? und sich dann die Stelle merken?


    oder sucht ihr euch gezielt Nadelwälder, Laubwälder oder ähnliches aus und beachte noch die Himmelsrichtung dabei?


    Gestern und heute schon gesehen ne Ochsenzunge, Goldröhrlinge, Hainbuchenröhrlinge, Täublinge, Dottergelber Spateling, Tintenfisch, Feuerschüppling, Irgendwelche Wulstlinge, Hexenröhrlinge, Goldröhrlinge, ... dabei such ich doch Steinpilze und Pfifferlinge :D

    In dem Wald wo ich suche gibt es viele Buchen keine Ahnung obs wirklich Hainbuchen sind,... . Sind das Hainbuchenröhrlinge? mich irrierte ein wenig der Verfärbung vom Stiel. aber ich glaub das ist bei diesem Röhrling normal,... oder kann der doch giftig sein ?


    Kurz zu mir: Ich sammel total gern Pilze. Essen tue ich Sie eh nicht - geb die immer weiter an meine mum ;) die kennt sich ein wenig damit aus.


    Jetzt bin ich hier, damit ich noch was dazulern - Es gibt ja so viele schöne Pilze und immer nur die gleichen Täublinge und Schwammerl sammeln find ich langweilig^^


    Nun zum Thema sind das Seitlinge und wenn ja was für welche und kann man die essen :D


    http://www.directupload.net/file/d/3716/7nl34jer_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3716/k7p7vtgh_jpg.htm