Lieber Alex,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja, warum in die Göhrde? Erstens weil ich dort schon jahrelang hinfahre, zweitens weil ich dort bisher immer ergiebige Fundstellen hatte. Da war mir der Weg nicht zu weit. Könnte natürlich auch in den Sachsenwald, in die Fischbeker Heide (ehemaliges Gebiet der BW (Röttiger-Kaserne) oder in die Boberger Dünen gehen. Das ist mir alles zu dicht bei Hamburg und den vielen Pilzinteressenten dran. Außerdem bezweifle ich, dass ich in den genannten Gebieten meinen Lieblingspilz (Fette Henne oder auch Krause Glucke) finde.
LG Rainer
[hr]
Liebe Tuppie,
vielen Dank für Deine Hinweise. Jetzt habe ich meine Beiträge wiedergefunden aber ............... allzu viele haben ja nicht geantwortet. Woran liegt das?? Zu weit?? Zu wenig bekannt?? Angst vor Göhrde-Mörder??
Na ja, vielleicht meldet sich ja der/die eine oder andere noch wenn die Urlaubszeit vorbei ist.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück bei der nächsten Pirsch auf Steini, Maroni und Co.
LG Rainer
Beiträge von spikehund12
-
-
Liebe Freunde,
hatte in dieser Angelegenheit schon einmal geschrieben, kann aber leider den Beitrag nicht mehr finden. Also, es geht um folgendes: Komme aus dem Süden Hamburg ´s und bin früher sehr oft in die Göhrde gefahren. Leider habe ich im Moment keinen fahrbaren Untersatz und würde gern wissen, ob ich mit jemandem der in die Göhrde fährt gegen BKB mifahren könnte. Bitte um Antworten, möglichst noch bevor das Jahr 2014 rum ist.
Nachricht bitte per Mail: raisto@t-online.de
Danke für die zahlreichen Mail ´s.
Gruß Rainer[/size][/font][/b] -
Hallo Freunde,
wer (aus dem Süden Hamburg ´s) fährt in die Pilze in die Göhrde?
Da ich im Moment ohne fahrbaren Untersatz bin würde ich gern mitfahren (BKB). Bin Rentner und habe alle Zeit der Welt (bei Rentnern eher selten!!) In aller Herrgott ´s Frühe los, kein Problem. Bitte um zahlreiche Meldungen.
Rainer -
Hallo Freunde,
mal an den Anfang gestellt: Ich bin ein Pilzverrückter. Ich komme aus Hamburg und bin in früheren Jahren bis zu fünfmal in der Woche in die Göhrde gefahren. Das sind hin.- und zurück mal eben schlappe 200 km. Bei jedem Wetter und wenn es sein mußte, bis auf die Knochen nass. Nun will ich es dieses Jahr mit meinen 72 etwas ruhiger angehen lassen. Sollte es hier Mirglieder geben die auch in Richtung Göhrde unterwegs sind, würde ich mich freuen von ihnen zu hören.
Gut Pilz oder wie man sonst noch sagt.
Rainer