Beiträge von PacoPilzfan

    ja mir gehts hier nicht nur ums essen, aber ich würde mich freuen wenn ich auch was finden würde, was ich verkosten kann. Bei der besagten Pilzführung und anschließender Pilztagung hatte ich ein gutes Händchen für Risspilze und Schwindlinge. Das war eine feine Erfahrung, jedoch haben die meisten anderen Teilnehmer ihre Pilze zu Hause gegessen, während wir leer ausgingen. Ich würde mich halt freuen wenn ich auch mal die Gelegenheit habe meine Funde zu probieren. Das ist alles. :(

    Ja der Fundort war am Straßenrand auf einer Wiese. Das Stück was vom angrenzenden Waldstück durch einen Fahrradweg abgeschnitten.
    Es waren 8 Stück auf dieser Wiese, verteilt auf ungefähr 1,5m mal 1m. Die Größe schwankt zwischen 5 - 10cm. Aufs Ärgern reagieren die nicht und der Geruch scheint meiner Unerfahrenen Nase auch recht anauffällig.
    Ich hoffe das hilft weiter :). Ich wollte hauptsächlich wissen ob ich überhaupt einen essbaren Champignon gefunden habe. Bin halt noch sehr unsicher. :/

    Hallo alle zusammen,


    ich und meine Freundin haben desletzt eine Pilzführung mitgemacht und wir wollten mal schauen was wir in unserer Nähe finden.


    Hier habe ich zwei Pilze. Ich hoffe es sind Wiesen- oder Stadtchampignons.
    Welche Pilze sind es denn genau und wie kann ich die beiden Arten gut auseinanderhalten? Kann ich die Bedenkenlos essen?








    Vielen Dank für eure Hilfe :)