Hallo,
ich war mal vor zich Jahren mit meiner Schulklasse wandern, wenn ich mich recht entsinne irgendwo im Gebiet der Fränkischen Schweiz in Mittelfranken.
Dort war an einer Felswand ein kleiner Eingang zu einer Höhle (c.a 50cm breit, 1m tief und am ende ein kleiner Raum c.a 1m ³ und an dessen Ende wieder ein kleiner Gang der wohl noch tiefer in den Berg führt.
Nun, in dieser kleinen Höhle war ein c.a 30-50cm großes Objekt, eher rundlich aber keine "kugel", vom ersten Blick dachte ich es wäre eine Art Pilz, ebenso die Mitschüler denen ich es zeigte. Das Objekt hatte eine weißlich-grünliche Farbe und leuchtete leicht (eher ein gleichmäßiger grünschimmer), die höhle war recht dunkel aber das Objekt war deutlich sichtbar .
Natürlich hatte ich die Lehrer gefragt sie mögen es sich doch anschauen, aber sie dachten wohl es wäre nur Blödsinn oder am Ende sogar gefährlich da ja ein Tier darin sein könnte etc.
Mir geht diese Geschichte nun schon ewig nicht mehr aus dem Kopf, habe schon öfter überlegt diesen Wanderweg und die Höhle wieder zu suchen, aber es ist schon über 10 Jahre her und ich konnte bis jetzt nicht herausfinden wo genau es gewesen ist.
Ich bin mir 100% sicher das dieses Objekt in der höhle "organisch" war, also nichts künstliches und das es definitiv leicht grün geleuchtet hat.
Könnte es einen solchen Pilz geben der grün Leuchtet? Es war schon etwas seltsam, dieser kleine Höhleneingang und dann in dem kleinen Raum steht in der mitte "perfekt" so ein grün-leuchtendes Ding, dahinter ging ein kleinerer Gang tiefer in den Berg.
Wäre sehr dankbar für Erklärungsversuche!