Hallo Abeja
Wieder mal ein Kompliment an deine Beurteilung der Bilder. Ich finde, dass deine Analyse ein fester Bestandteil der Wettbewerbe geworden ist und einfach als "Aftershow" die Sache abrundet.
"Bild 4 (Platz 17):
Auch das ist ein Bild, was man sich gerne mehrfach ansieht. Der Hintergrund ist möglicherweise etwas Geschmackssache, der eher symmetrische Aufbau hier gefällt mir eigentlich gut."
Ja, da ist mir mal wieder ein Patzer passiert. Das Bild als solches (Inhaltlich) ist für mich ganz Ok. Allerdings und da hat mir mein Lappy einen Streich gespielt, sollte es farblich ganz anderst wirken. Hatte neulich ein Bild von einem Taucher gesehen. Dabei fotografierte er Korallen und Schwämme von unten nach oben, bei dem sich das türkisliche Wasser oberhalb Richtung Wasseroberfläche hervor tat. Also das klassische Taucherbild eben. Beim Durchsichten meiner Bilder hatte ich sofort den Taucher im Hinterkopf.
So inspiriert, werkelte ich das Bild mit seinen satten leuchtenden orange und brauntönen der "Korallen und Schwämme" also meine Pilze, so lange rum bis der "Himmel" ebenfalls Türkisblau war. War verblüffend, welch "Unterwasserlandschaft" ich im Wlad abgelichtet hatte
Ok, alles abgespeichert und abgeschickt. Und da dachte ich noch, das gibt aber mal ein Halloeffekt beim Wettberwerb
Als ich von einem anderen Rechner mein Bild im Monatswettbewerb dann gesehen habe: omg :shy: Wasn hier los?
Nun denn, hatte bei meinem Läppy die Energiesparoption für längeren Akkubetrieb drin. Tjoa, Display Farben Kontrast usw. sind natürlich im Eimer und dementsprechend jetzt das Resultat. Der Hintergrund, wie von dir bereits freundlich als Geschmackssache angedeutet, sieht dadurch nichts mehr gleich. Obwohl Meer und mehr... hehe
Man lernt doch wirklich nie aus. Aus verblüffendem Meeresblick, ein verpuffendes "Meisterstück"
Aber vielleicht kann man sich jetzt, mit diesem Taucherhintergrund, das Foto bildlich vorstellen
Viele Grüße