Mein Pilzausflug ist voll in die leere gegangen...
Es hatte heute früh stark geregnet und machte mir halt da keine Sorgen, weil es so gegen 10 aufgehört hatte. Tegel angekommen habe ich mich zunächst einmal erschrocken. Überall nur verfällte Bäume und riesige abgeschnittene Äste. Sah er nach einer Baustelle aus.... Aber problematischer war, was ich erst im zweiten Augenblick bemerkt hatte, die ganzen Blätter von den Bäumen sind ja herabgefallen und bildeten eine 2 Erdschicht. Ich habe mich trotzdem nicht entmutigen lassen und versucht mit weit geöffneten Augen nach Pilzen zu suchen. Der erste Treffer hat sich auch nicht lange auf sich warten lassen mehreren große "Lamellenpilze". Die Freude war groß und desto tiefer die Enttäuschung. Beim anheben kam es mir vor, als hätte es keine Wurzeln. Ich zog den Stiel raus und es brach sofort durch die Mitte. Ich dachte mir, nimmst dann halt nur den Hut für den Forum plums fällt die Hälfte des Hutes beim anheben. Da war ich ehrlich gesagt buff. Bei leichtester Berührung fiehlen die Pilze auseinander. Mit wenig Lust und Hoffnung weitergesucht, damit ich evtl. doch einen oder anderen Pilz finde, der mir nicht aus der Hand fällt. Paar Minuten später ein pinkes Lamellenpilz dachte mir nur wow sehe ich auch zum ersten mal.
Sofort sehr vorsichtig angefasst und dann wieder die Enttäuschung viel wie ein Mehlsack um. Also nahm ich den Pilz in die Hand und machte paar Bilder.
Auf der Suche nach weiteren Pilzen habe ich kurz " mein Revier" gewechselt und habe anstatt einen Pilz einen Wildschein getroffen. Und der rannte hin und her und bei einem rennenden Wildschwein weiß ich, das ich eh keinerlei Chancen habe. Also rannte ich nur. Paar Minuten später war dieser Wildschwein weg und ich aus der puste.( Ja mit rennen im Wald ist nicht so meins kam mir schon fast vor wie Parkourlauf)
Und bei diesen unglücklichen Vorfällen hatte ich keine Lust mehr und kam nach Hause...
Ahh und habe mir noch das 1x1 von Herr Pätzold besorgt.
Hier das Bild von den Pilz, welches ich fotografiert habe.