Hallo,
Eher an Wegrändern und ausgewachsenen Birken. Bärbel
Hallo,
Eher an Wegrändern und ausgewachsenen Birken. Bärbel
Ich glaube, dieses 2. Bild hat mir geholfen. Grüße aus Brandenburg.........Bärbel
Waldbrandstufe 5 !
Gucke mal bei Facebook nach Paul Pilz, der macht geführte Pilzwanderungen ab Berlin (Tierpark). Im Moment nicht, es gibt ja in Brandenburg gerade nicht viel. Da lernst du am besten und am schnellsten. Ich wohne im Barnim, wenn sie wachsen gibt es eine Menge, auch in Kiefernwäldern. Jetzt ist gerade tote Hose, alles knochentrocken.
Gruß Bärbel
Regen ist immer gut für Pflanzen und Lebewesen. Erst mal sehen, welche Regionen Glück haben.
Schönen Sonntag.
Ein freundliches Hallo wäre auch nett gewesen wenn man was wissen will.
Versuche es mal oben rechts über die Lupe .
Letztes Jahr war im Herbst eine große Steinpilzschwemme, haben wir so noch nir erlebt. Birken sind gut für Pfifferlinge. Maronen gibt es gut in Kiefernwäldern. Was wir allerdings brauchen: Ich war heute im Wald ,es ist knochentrocken. Ich hatte nur eine Handvoll Pfifferlinge von einer mir bekannten Stelle. Gruß Bärbel
Komme mal in die Untergruppe 2020- Pilze in Berlin/Brandenburg. Da ist speziell unsere Gegend vertreten, das hilft dir etwas mehr glaube ich. Grüße aus dem Barnim Bärbel
Viel Spaß im Nordosten der Republik.
Schöne Grüße aus Brandenburg Bärbel
Ich hatte hier in Nordbrandenburg auch am Mittwoch Maronen gefunden.
Ich schau auch zu.
Ich war heute auch. Habe 720g Pfifferlinge, Maronen, Goldröhrlinge, 1 Flocki und ein Birkenpilz. Zwei schöne Mahlzeiten werden das.
Jetzt geht`s aber ab mit den Pfifferlingen. Habe heute 2 kg gefunden. Und es hat schön weiter geregnet. Das ist mal ein super Sommer für uns Pilzsammler. Besser als 30-35°C.
Morgen werden sie geschmort schön mit Speck und Zwiebeln, und dann ab in die Truhe.
Ach wie schön.
Hallo Karl,
Ja, mein Mann durfte auch mit Pinzette an meinen Körper . Fand er etwas befremdlich. Aber manchmal sind die "Andockstellen " für einen selbst unerreichbar.
Grüße aus Brandenburg Bärbel
Gibt es bei euch keine Zecken ? Ich frage nur ,weil da ein Junge in kurzen Hosen im Wald ist. Hier im Norden Brandenburgs ginge das gar nicht. Hatte trotz langer Bekleidung letzte Woche 2 und gestern auch eine.
Schöne Grüße Bärbel
Hoffentlich war das nicht der gesuchte aus Bernau vom Foto.
Willy, ich verstehe..........
Wieso schneidest du nicht gleich die schmutzigen "Füßchen" ab ? Erleichtert doch das Putzen.
In deiner Angelecke !!!!
Willy, welche Ecke hast du unsicher gemacht ?
Ben, pass auf, sonst trittst du auf die Maus.
Nächste Woche gehe ich mit der Sense.......... hoffentlich Montag guck ich.
Und sage Bescheid.
Ich verstehe die ganzen Holzlatten nicht.