Ich danke Euch für die herzliche Begrüßung.
Reutlingen? Ist ja nicht allzu weit entfernt. Bin im Sommer nach Meßkirch-Heudorf gezogen. Seeehr ländlich hier. Nachdem ich 1 Jahr auf einer klitzekleinen 1-Zimmer-Bude mitten im Ort ohne viel Wald in der Nähe hockte, habe ich das Glück gehabt, ein altes, verfallenes Bauernhaus mit kleinem Garten mieten zu können mit einem großen Wald in Zufuß-Nähe. An ein paar Parasol bin ich ja auch im September vorbeigegangen, die sahen aber recht alt und bereits kümmerlich aus.
Dafür werde ich morgen mal nach den Schlehen schauen, denn von denen gibt's hier reichlich und die vorbereiteten Likör-Flaschen warten schon...
Irgendwie habe ich immer noch den norddeutschen Heidewald im Kopf, in dem wir zu meiner Jugendzeit zentnerweise Birkenpilz, Rotkappe, Sandpilz, Butterpilz und Maronen gesammelt haben. Die hiesigen Wälder sehen ganz anders aus und irgendwie fehlt mir noch das entsprechend trainierte "Pilzauge".
Außerdem muß ich gestehen, daß mir auch ein "pilzbesessener" Weggenosse fehlt, der ebenso viel Freude an langen Spaziergängen mit Korb durch die Waldwildnis hat. Allein macht das halb soviel Spaß.
Aber nun werde ich meine eigenen Pilze züchten... (hoffentlich hält die Begeisterung an)
Liebe lichtvolle Grüße
Tachy