Alles anzeigen
Hallo.
Es tut sich was, schön.
jetzt heißt es noch ein wenig abwarten, bis der Hut aufschirmt und man die Lamellen sehen kann.
Ein Tintling kann durchaus mögclih sein, aber Leucocoprinus ist noch nicht aus dem Rennen. Auch wenn Stielbekleidung und Form mir dazu nicht recht passen will.
Wenn es am Ende ein Tintling ist (reif mit dunklen lamellen wegen schwarzem Sporenpulver), dann wird's nicht einfach mit der Bestimmung, es könnte auch etwas Exotisches sein.
LG, Pablo.
Beiträge von Domenik P.
-
-
Hallo, Domenik!In der Tat etwas schwer zu erkennnen. Aber nicht weiter schlimm. Wenn nochmal Fruchtkörper auftauchen, kannst du ja mal weitere Bilder versuchen. Wenn nicht: Hat sich das "Problem" ja auch gelöst.
LG, Pablo.
Der ist innerhalb von einer Nacht so gewachsen...
-
Hallo Domenik!
Nun sieht es doch aus, als sei der Pilz am Boden gewachsen... wie groß sind die Pilzchen denn? Ich glaube, die sind noch lange nicht "ausgewachsen"...[hr]
edit: Oh, Stefan war schneller...Also er ist defintiv auf dem Stamm,der übrigens fest im Terrarium verankert ist.Da ich den Pilz schon entfernt habe kann ich im Moment kein Foto mehr machen,kann aber sagen das es ziemlich stark nach Pilz im Terrarium riecht.Und danke,dass ihr so schnell auf meine Frage reagiert habt!
-
Hallo Domenik!
Willkommen, erst einmal. Da Du geschrieben hast, dass sich der Fruchtkörper auf dem Stamm gebildet hat, ist die Entsorgung vielleicht nicht so aufwändig, es schein wohl ein Holzbewohner zu sein.
(Jedoch ist es ja manchmal schwierig, wieder einen gut passenden Stamm oder Ast für das Terrarium zu bekommen.)
Ich bin auf die Fotos gespannt! -
Hallo,ich habe mich im diesem Forum angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche.Vor einigen Tagen hat ein Pilz sich auf dem Stamm in der Mitte des Terrariums breit gemacht,und ich muss wissen ob er schädlich für meine Tiere (2 Tokeh Geckos) ist.Der Pilz ist Gelblich,falls das hilft. (Ich bin neu hier,und hab keine Ahnung wie ich ein Foto des Pilzes anhängen kann)