Beiträge von Kätzchen

    Hallo Craterelle,


    ich bedanke mich recht herzlich für das, beziehungsweise die Rezepte :)


    Bin neu hier im Forum und auch neu in diesem Hobby. Der Schwefelporling ist der erste Pilz gewesen, den ich gefunden habe (in Baden-Württemberg herrscht Dürrezeit:)). Ich lies ihn vorerst stehen, weil ich nicht wusste, dass man ihn verzehren kann. Nachdem ich diesen Beitrag gelesen hatte, bin ich flink in den Wald gespurtet und habe ihn mir geholt. Habe direkt das Vegane-Rührei und die Waldhuhnsuppe zubereitet und war mehr als nur erstaunt wie gut das schmeckt. Die Konsistenz ist der Wahnsinn.
    Habe auch andere Koch-Beiträge von dir gelesen, die mir sehr gefallen.


    Dankeschön und weiter so :)


    Liebe Grüße Patrick

    Recht herzliches Dankeschön an alle.


    jan-arne
    Bei der Begrüßung fällt mir das –žWohl-fühlen–œ schon sehr leicht. :) Schön, dass sich auch junge Menschen dafür interessieren. In meinem Umfeld kenne ich ehrlich gesagt niemand in meinem Alter, der sich dafür interessiert. Echt schade!


    silbergrau
    Ich kann meine Funde demnächst gerne mal zeigen. Die Bestimmung der verschiedenen Baumpilze ist für mich auch sehr interessant. :)


    @Pablo
    Ich wohne in Heilbronn. Mit anderen Pilzfans zusammen loszuziehen wäre super. Wenn jemand interessiert ist und in beziehungsweise in der Nähe von Heilbronn wohnt, kann er mich gerne anschreiben. Das würde mir sehr helfen, gerade für den Anfang. Es gibt hier in der Nähe einen Pilzverein, den ich demnächst anschreiben werde. Sie unternehmen Pilzwanderungen und halten Seminare ab. Klingt schonmal interessant. :)


    @Mausman
    Ja ich überlege mir das noch mit einer Umbenennung. Wenn der Name nicht allzu verwirrend ist, würde ich ihn gerne behalten.:) Ich frage mal Kaetzchen, was sie dazu meint. :)


    Andreas
    Vielen Dank. :) Hoffen wir es, kann es nämlich kaum abwarten. :P

    Hallo Pilzfreunde,


    mein Name ist Patrick, ich bin 22 Jahre alt, und ich komme aus Baden-Württemberg.


    Mit dem Thema "Pilze" habe ich mich ehrlich gesagt nie so richtig befasst. Ich habe erst kürzlich angefangen mich damit ausseinanderzusetzen und es hat mich förmlich in den Bann gezogen :).


    Ich gehe gerne im Wald spazieren, pflege einen Gemüsegarten und koche gerne. Ich liebe frische Nahrungsmittel. Mahlzeiten mit Pilze fand ich schon immer lecker, wobei ich ja sagen muss, dass ich nur die wenigen Pilzsorten aus dem Supermarkt kenne (und von denen auch nicht alle probiert habe :)).


    Der Geschmack ist für mich aber in erster Linie nicht das Entscheidende. Vielmehr will ich über die Aufgabe des Pilzes im Allgemeinen erfahren und mich von dem Facettenreichtum verzaubern lassen. Es ist echt der Wahnsinn wie schön gewisse Pilze sind.


    Ich bin die Tage in vielen verschiedenen Wäldern spazieren gegangen und habe Pilze gesucht und fotografiert. Das Ergebnis war einschüchternd:) Habe fast ausschließlich Baumpilze gefunden. Viele von ihnen sahen auch schön aus (Farbenvielfalt, Größe usw.) aber wenn ich mir Bilder von Forenmitglieder anschaue (wahnsinn!)... :) Aber das ist ein anderes Thema.


    Ja, also ich habe hier schon viele interessante Beiträge lesen dürfen und freue mich darauf nun als Teil von der Pilzcommunity mitwirken zu können :) Ich bin mir sicher viel Wissenswertes mitnehmen zu können. Ich bin eine sehr offene und ehrliche Person und stehe für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Ich werde vermutlich anfangs weniger Hilfe sein, sondern vielmehr Hilfe benötigen.


    PS: Mein Nickname wirkt im ersten Moment verwirrend. Das habe ich meiner Freundin zu verdanken, sie hat mich angemeldet. :)


    Schönen Abend noch!


    Lg Patrick