Recht herzlichen Dank!
Beiträge von Bernd_Lauert
-
-
Wie sehen die Lamellen bei älteren Exemplaren aus?Sieh man mein Posting über dir, da habe ich noch ein Bild angehängt auf welchem man die Lamellen sieht.
Ich bin nun schon leider wieder zu Hause und habe nur dieses eine Exemplar mitgenommen. Im Grunde sahen die Lamellen aber unabhängig von der Größe der Pilze alle so aus wie auf dem Bild oben.
Liebe Grüße,
Bernd -
Hallo!
Das ging aber schnell. Besten Dank!
Also mein Grundstück liegt direkt in waldrandnähe (Schwarzwald) auf ca. 500 Höhenmetern, also Gehölze ja. Riechen tun sie für mich wie Pfifferlinge. Zumindest vergleichbar. Daher auch meine Frage bzgl. der Essbarkeit. Der Geruch ist für so einen kleinen Pilz recht stark wie ich finde. Was man auf den Fotos nicht sieht: die Größe des Pilzes ist ca. 3cm, es gibt aber auch größere Exemplare auf der Wiese.
Also definitiv nicht essbar?
Edit: hier noch ein Bild der Lamellen, falls hilfreich
-
Hallo Forum!
Ich bin neu hier, habe mich soeben angemeldet und erbitte sogleich um Hilfe. Der Grund für meine Anmeldung ist ein Pilzfund auf meinem Gartengrundstück. Ich kenne mich mit Pilzen leider überhaupt nicht aus und Frage mich, ob diese Pilze essbar sind?
Bei den ersten beiden Bildern (auf dunklem Hintergrund) hat die Kamera leider etwas überbelichtet. Das Foto auf weißem Hintergrund zeigt die bräunliche Färbung besser. Über fachkundige Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Bernd Lauert