Also er riecht finde ich nach Marzipan, meine Mitbewohnerin meinte Apfelkerne, geht ja beides in die gleiche Richtung, aber intensiv kann ich niht behaupten. Gibt es denn eine Verwechslungsgefahr mit nicht Speisepilzen?
Beiträge von Noodlz
-
-
Ich habe gestern dieses Exemplar gefunden:
Ist das ebenfalls ein AGARICUS AUGUSTUS?
Bin etwas stutzig geworden, da in eminem Pilzbuch steht der Stiel sei unterhalb des Rings mit gelblich-weißlich, später bräunlichen Flocken bedeckt. Konnte aber kaum Flocken finden, er ist fast ganz glatt, nur direkt unterm Ring sind ein paar Flocken zu erkennen.Er hat einen Durchmesser von 15 cm und ich habe ihn im Mischwald am Wegesrand gefunden.
Viele Grüße
-
Das geht ja fix hier Vielen Dank!
Ich bin heute per Zufall im Internet auf Birkenpilze gestoßen und nun sieht es für mich so aus als ob ich die Folgenden Pilze zu unrecht als Gallenröhrlinge identifiziert habe:
Was ist eure Expertenmeinung? Ich bin wegen der großen Schwammschicht unsicher:Sind das Birkenpilze?
1
Dieser ist direkt unter einer Birke gewachsen.2
Und dieser inmitten von Steinpilzen ebenfalls im Wald. Bei den Baumarten bin ich mir nicht sicher.Habe auch noch weitere Pilze gefunden die ich nicht bestimmen kann, vielleicht mag mir jemand helfen?
3
Diese waren auch im Wald und sehr groß, ca 15-20 cm Durchmesser.4
Dieser ist auf einer Wiese gewachsen. Dachte erst an eine Stinkmorchel, was sich allerdings nicht bestätigt hat..Vielen Dank!!
-
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und auch mein Pilzinteresse ist noch jung
Habe 2 Arten gefunden, die ich nicht bestimmen kann, vielleict könnt ihr mir helfen?Dieser ist aus einem toten Birkenstamm im Wald gewachsen:
Und diese habe ich neben einem kleinen Teich im Moos gefunden:
Vielen Dank schonmal!