Hallo und vielen Dank für all die hilfreichen Informationen und Antworten. Ich möchte das Fass nicht neue Aufmachung und weiß dass es wichtig ist darauf hinzuweisen nur eindeutig bestimmte Pilze zu essen.
Vielleicht habe ich auch etwas unglücklich formuliert, ich habe mich durchaus vorher schlau gemacht und zunächst Knollenblätter Pilze und anschließend durch drücken schneiden und riechen die Karbolegerlinge ausgeschlossen.
Damit war ich mir eigentlich relativ sicher, dass es sich um genießbar Pilze handeln sollte.
ich habe hier im Forum auch nicht deshalb nachgefragt, sondern um zu wissen was genau da eigentlich in meinem Garten wächst. Es handelte sich einfach Interesse, ich möchte auch gerne etwas dazu lernen.
Scheinbar kamen die Pilze aus der gekauften Erde, sie wachsen mittlerweile auch in den Tomaten und anderen Topfpflanzen.
Sobald ich wieder ein größeres Exemplar finde, werde ich mich noch mal intensiv dem Ring Whitman und auch gerne einige Bilder hier einstellen. Ich kann lediglich sagen, dass alle Pilze einen deutlichen Ring hatten, der sich ziemlich leicht abstreifen ließ. Auf die Richtung habe ich dabei nicht geachtet. Also an alle noch mal ganz herzlichen Dank und liebe Grüße, Jörg