Beiträge von George23

    hier könnte es sich um unterschwellige panikmache gegen drogen handeln. da ich in meiner aktiven zeit mal was von pilzen geh bzw. es waberte mal so ein gerücht durch die botanik wenn sich pilze beim anschneiden blau verfärben sind sie psilocybin haltig. ich hab irgendwann einmal auch ein buch von einem amerikaner in den fingern gehabt wo der dieses phänomen beschrieben hat und ich denke mir das das der ursprung des urban myths ist war. aber das war nicht allgemein sondern eine spezielle art von pilzen bei denen man bei blaufärbung von psychoaktiven inhaltstoffen ausgehen kann. aber so war das in den 50`ern luft an wunden kommen lassen weil die bakterien die blutvergiftung verursachen aerophob sind das andere keime die dem weiterleben des individuums auch eher abträglich sind aber unter aeroben bedingungen erst richtig zur blüte kommen ist der bild dann auch egal.

    mahlzeit

    ich hab mir letztes jahr morchelmycel gekauft und es auf doofen dunst in einen meiner primelpötte gesteckt und es ist angewachsen dann kahmen die erdflöhe und wech. dies jahr hab ich mir ein weiteres mal mycel gekauft es in seinem beutel gelassen und dann die erde die ich zugetan habe erstmal im backofen bei 100°C 1h gelassen und jetzt riecht das substrat nach fußkäse aber das pilzmycel kommt jetzt auch langsam durch. also abwarten.

    o.k. update hat alles nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. bzw ich hatte einen 2ten versuch unternommen und die mycelspritze in den boden meiner topfpflanzen gejagt und mal abgesehen das die regenwürner und sonstige bodenbelebende kleinlebewesen anscheinend das alles aufgefuttert haben, haben die pilze die gekommen sind zwar fast schön neongelb ausgesehen aber bioluminszent war da nix.

    also ich hab mir bioluminiszente pilze bestellt und es kam ein beimpfter holzklotz.
    den hab ich auf meine heizung gelegt wo es immer so um die 30 °C waren und es hat sehr lange gedauert bis sich das mycel durchgesetzt hat und jetzt nach einem guten halben jahr(in der beschreibung war was von 2 monaten geschrieben) fängt es an fruchtkörper zubilden. ich hab auf grund vom ende der heizperiode mir jetzt eine brutmaschine zugelegt und den klotz in eine plastikdose gepackt da die brutmaschine keine feuchtigkeit ab kann. die hab ich jetzt auch nochmal von außen mit schaumgummi gedämmt. mal sehen ob 27 °C die richtige temp. sind. falls wer schon erfahrungen hat. haut die temperatur hin oder sollte es eine andere sein?
    wer selbst mal die zucht von bioluminszenten pilzen ausprobieren will, ich hab die von jetter-terraristik.
    oder forestorganics.net

    mohltid
    wie putz`n ihr pilze? mir geht es jetzt darum ich hatte maronen stein und butterpilze bekommen und mir hat es ziemlich im herz geblutet das ich die hälfte wegschmeißen mußte und naja mein problem war jetzt das die pilze "wurmstichig" waren man hatte löcher in den pilzen es waren aber keine würmer zu sehen. kann das sein das das irgendwie eine "wachstums"phase ist weil da auch braune stellen waren die wie ein zwischenboden waren . die pilze rochen noch gut und wenn mir jemand erklärt wie ich fotos hochlade(hat sich erledigt sind zu groß) dann kann ich bsp.fotos liefern. würdet ihr das unter "is alles bio" laufen lassen und dann halt was länger kochen oder nich?