Beiträge von eberhardS

    "...ab 201 = 25 PCs + individuelle interessante größere Gneschenke ..."

    Lieber GI, es ist jedes Jahr dasselbe! ==Gnolm19

    Erinnern wir uns doch wieder daran, dass in Beitrag #8 in "Nanzen '2021" folgendes geschrieben stand:



    und dass dieses "sodass ich 20 Chips nur zahle - für dies und alle weitren Male" dann auch vereinbart ward.

    Davon ausgehend schlage ich für diesmal noch eine klitzekleine Reduktion auf 17 Chips vor (um zu berücksichtigen, dass die Konkurrenz auch immer ärger wird und es somit für mich und Unki, so er wieder mitmacht, quasi unmöglich ist, da irgendwie allein wieder auf Null zu kommen.

    Zu den weiteren Punkten: zum Transport der "10 Prozent von 20 plus..." und in Ermangelung alter Koffer und Kisten (die ja irgendwann kommen musste) war ich gestern im Schuppen und kann für dieses Jahr folgende -ähm- Gneschenksvorschläge machen, die Du mit Deinem Gnolmen-Team diskutieren kannst:

    Es gäbe: einen Seilsack mit oder ohne Kletterseil, ein altes Katzenklo, eine Katzentransportbox, ein Bobby-car-ähnliches Ding aus Kinderzeiten mit ausreichendem Kofferraum, einen ebensolchen Trettraktor mit Anhänger, eine alte Hängematte, eine offene Holzkiste mit Rädern, die sicherlich auch gut zum Transport von Chipsen, Gnolmen und ähnlichem geeignet wäre. Zusätzlich gäbs noch Unkis schwarzes Schaf-Fell, (eingerollt in welchem dieser allerdings derzeit noch schnarcht).


    Nun denn, lass mich wissen, wofür Ihr Euch entscheidet. Ich freue mich, dass wir uns so schnell einig werden,

    -vorläufig mal lieb- grüßt

    GnE.

    Du vergisst, dass man sich dabei sogar eine Brille holen kann, wenn nicht gar gleich eine ganze Sammlung! ==Gnolm4


    Grüß E

    Hallo und G'n Morgen, Hans und Craterelle!

    Schön, dass Ihr das wieder machen wollt. Danke!

    Vom U. hab ich heuer noch nix gehört,* aber trotzdem meld einfach ich mich hiermit mal wieder an.


    liebe Grüße allen

    eberhard



    *PS.:

    "...Ausladung fristgemäß zugesandt bekommen?..."

    Hoppla GI, die muss wohl bei U im Keller gelandet sein, vielleicht schläft er deshalb heuer so lange.

    Egal, ich muss möglicherweise demnächst sowieso mal in den Keller, Chipse und Geschenksideen suchen.

    Hallo Stefan, natürlich stimmt das,

    allerdings platzen Bücherregal und Wohnung aus allen Nähten und womöglich steht es anderswo nicht so viele Tage im Jahr im Regal. So ein Buch soll ja leben.


    Liebe Grüße

    e.


    Edit: leben - Vielleicht in irgendeinem Pilzverein?

    Liebe Leute,

    Ich verkaufe:

    Walter Jülich, die Nichtblätterpilze, Gallertpilze und Bauchpilze, (Kleine Kryptogamenflora, Jena 1984).

    Das Buch war neben dem "Moser" lange Zeit der Standardschlüssel für diese Gruppen, für die man sonst wohl mehr Platz im Regal braucht. Natürlich in einigen Punkten nicht mehr ganz up to date, aber auch neuere Werke haben wie wir sehen ihre - teilweise ganz neuen - Schwächen g:-) .

    Daher schreibt mir einfach eine PN, was es Euch einschließlich Versand aus Österreich wert ist.


    Liebe Grüße,

    Eberhard

    Hallo,


    klar, der "Nachfolger" ist auf dem Markt... :gpfeiffen:

    Also, nach dem was ich hier im Forum über den Nachfolger leider so lese wird der Preis für den Pareys wohl weiter steigen... falls noch wer einen zu einem fairen Preis loswerden möchte, der/die melde sich bei mir. :grolleyes: Wie Zühli sagt: für Kurse etc unschlagbar. Wohl nach wie vor.


    Liebe Grüße,

    Eberhard

    Hallo, wie Malone sagt. Bei Bild 3 wirst Du wohl auf den gelben kommen (Knolle, aber auch Farbe und Velumsrest am Hut). Bei Nr 2 findest Du die Manschette in Stücken am Hutrand. Das kommt öfter vor und lässt sich mit der Fruchtkörperentwicklung bzw der des Velum partiale begründen.

    Liebe Grüß

    Eberhard

    Hallo, nachdem da unter anderem auch Birkenblätter zu sehen sind sollte dieses Ding im roten Kreis der Rest eines Fruchtstandes einer Birke sein. Diese sind länglich, zerfallen in einzelne Schuppen und lassen die geflügelten Nüsschen frei.


    Grüße Eberhard

    Gute Reise, lieber Peter! ...etwas anders fällt mir da auch nicht mehr ein.


    Eberhard

    Noch mal für Dich: Die Nacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Noah,

    mich würde interessieren, an welche Beispiele für unlogische oder fehlerhafte Taxonomie Du konkret denkst bzw auf welche Quellen bzw Literatur stützt Du Dich bei Deinem Urteil, wenn Du von taxonomischem Quatsch schreibst?


    Schöne Grüße aus Innsbruck,

    Eberhard

    "Liebe Foristen,

    ich bin der Meinung, dass man zur kulinarischen Verwendung des Pfefferröhrlings Experten zu Rate ziehen sollte.

    Das sind meiner Meinung nach aber nicht Mykologen, sondern Köche. ...:

    Hallo allseits, ich habe diesen Versuch heute via Anruf in Tirol, Südtirol und Italien gemacht und dreimal als Antwort die Frage bekommen, wieso man diesen Pilz nur der Schärfe wegen verwenden sollte solange es doch Pfeffer gibt.


    Grüße aus dem Süden

    Eberhard

    "...Mich interessiert natürlich brennend, ob ihr euch auch schon mal im Wald verirrt habt, oder ob nur ich so dödelig bin ==Gnolm4


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    Hallo Rotfuß, das passiert in meiner Gegend mit Bergen und vielen Orientierungsmöglichkeiten nicht so schnell, und in den meisten Fällen hilft es, einfach nach unten zu gehen um wieder (zumindest irgendwo) im Tal zu landen.

    (Ok, manchmal passiert es, dass man bei solchen Versuchen plötzlich im Brombeergestrüpp, am Rand einer Schlucht oder einer darunterliegenden Felswand steht, dann muss man wieder rauf und woanders runter. Als besonders tückisch kann sich hier auch die leichtfertige Wahl einer zufällig gefundenen falschen Forststraße erweisen. Solche können nach einigen Kilometern talwärts plötzlich wieder ansteigen und, wenn man ihnen beharrlich mit der Überzeugung folgt, dass es doch irgendwann wieder nach unten gehen muss, manchmal auf einer Alm im obendrein falschen Tal enden.)


    dennoch, unterwegs sein macht Spaß

    Eberhard