Hat jemand schon Pilze im südlichen Brandenburg gefunden. Vor 2 Wochen bei Luckenwalde, nicht ein Pilz. Das gleiche spiel nahe Tropical Irland.
Beiträge von Travelbeach
-
-
In Brandenburgs Süden gibt es immer noch keine Pilze. Trotz Regen ist alles sehr trocken.
-
Ich habe Pfifferlinge bisher nur in Fichten oder Kiefernwälder gefunden. In Mischwäldern eher weniger?
-
In Süden von Brandenburg geht es jetzt richtig los mit Maronen. 3Kg in 2,5 Stunden. Steinpilze nur 2 und 1 Handvoll Pfefferlinge.
-
Letztes Wochenende bei Tropical Irland im Wald, trotz Regen alles Staub trocken! Nicht ein Pilz!
-
Wachsen bei mir im Garten!
-
In der Region um Lübben, tonnen von Maronen aber keine Steinpilze. Habe nur die kleinen genommen und trotzdem in 15 Minuten den Korb voll gehabt. War da schon zu trocken für Steinpilze, dafür alle Maronen schön fest.
-
Obwohl wir am Freitag im Wald waren, waren schon viele Pilze abgeschnitten. Aber einige Stellen haben dann noch guten ertrag gebracht. Ergebnis von 1,5 Stunden.
-
Ich werde heute gegen 13 Uhr mal in den Wald fahren und meine Steinpilzecke besuchen, bin gespannt. Nach euren Bildern sollte es ja viele geben. Ist Richtung Storkow (Mark)
-
Kann mir jemand sagen, was das für Pilze sind. Die Weissen sind Knollenblätter denke ich, mein Rasen ist voll davon. Aber die anderen?
-
Ich werde übernächstes WE bei meinen Pfippi Stellen mal schauen, soll ja nächste Woche noch einmal Regnen. 3 Mal Regen in 3 Wochen, wenn jetzt nichts kommt dann wird es dieses Jahr nichts mehr
-
Sehr unterschiedlich mit dem Regen, war am Samstag im Wald. 2 Stellen, welche nur 2km auseinander liegen. Keine Pilze in Sicht, aber mit den 15-20 Litern steigt die Hoffnung.
-
ich war am Wochenende bei Friedersdorf im Wald. Nichts. 1 Fliegenpilz habe ich gesehen.
-
Nächste Woche soll ja endlich mal 3 Tage Regen kommen, vielleicht tut sich dann mal etwas. Meine Neugepflanzen Bäume sind auch alle Vertrocknet, so wird es nichts mit dem Mischwald.
-
Hallo,
wir waren auch am letzten WE in den Pilzen. Sehr viele Steinpilze und Maronen. Maronen zu 95% ohne Maden. Bei den Steinpilzen sah es leider nicht so gut aus, 85% mit Maden. Teilweise waren die Pilze noch nicht einmal einen Tag alt und schon komplett zerfressen. Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?
VG
-
Wir waren am letzten Wochenende, aber Maronen und Steinpilze Mangelware. Es gab aber sehr viele Butterpilze, Sandröhrlinge und Pfefferlinge. Wir haben uns dann auf die Pfefferlinge konzentriert, da ich Butterpilze und Sandröhrlinge nicht so schätze. Mit den Täublingen kenne ich mich nicht so aus, daher habe ich diese lieber stehenlassen. Der Wald war aber sehr Bund.
-
Hallo, wie waren heute in den Pilzen ( Dahme-Spreewald) Massen von Pfefferlingen, in 3 Stunden haben wir knapp 2,5 kg gefunden. Steinpilze und Maronen gab es noch nicht, jedenfalls nichts nennenswertes.
-
der frühling kommt unsere majas fliegen
http://www.fotos-hochladen.net[/img]
http://www.fotos-hochladen.net[/img]Wo bekommt man den am besten ein Majavolk her? Wollte mir auch eines zulegen.
-
Ich werde am kommenden WE mal in den Wald fahren und mal schauen, wie es aussieht. Neben den Pilzen muss ich mich ja auch noch um die Bäume kümmern, habe 2,7 ha Wald in meinen besitz.
-
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft mich anzumelden. Wir waren am Freitag im Süd-Osten von Berlin im Wald. Fliegenpilze und Knollenblätter gibt es massig. Ansonsten nur 10 Pfefferlinge, 1 Steinpilz, 1 Grünling.