Beiträge von Hessekopp


    Ich glaube, du überschätzt mich. Meine komplette Pilzliteratur beschränkt sich auf einen lustigen Pilzfächer für die Handytasche (nur Holzparasiten) und ein einziges (dünnes) Buch über ... pilzliche Holzparasiten, was sich an Leute richtet, die mit Gehölzen arbeiten.
    Ich sitze hier zu jedem Pilzrätsel vorm Rechner, gucke mir das Bild an, suche verwertbare Merkmale, hacke die auf einer Internetseite in einen Filter, durchsuche dann hunderte Pilze nach Bildern und lese dutzende Pilzportraits ... bisher nicht zielführend für den heutigen Pilz :D ... aber der Abend hat ja noch nen paar Stunden und die 1 kann auch bis morgen warten.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung von Pilzen und mache nur aus Spaß mit. Die Dinger auf meiner Lösungsliste kenne ich alle nicht ... von zweien allerdings wenigstens was aus der Gattung. Nur bei einem habe ich bisher überhaupt gezielt mit der Suche innerhalb einer bestimmten Gattung begonnen.


    Eieieie ... der sieht nach viel Arbeit aus ... wer den schonmal gesehen hat, erkennt den bestimmt sofort wieder ... ich habe den noch nie (bewußt) gesehen und heute morgen auchnoch beschlossen, die 1 nochmal zu überarbeiten, zu der ich eh schon sehr lange gesucht hatte ...


    Och komm, das schaffst du. Und ich bin mir fast 100% sicher, dass du zumindest einen Pilz aus dieser Gattung schon mal gesehen hast ==Gnolm12


    An der 1 habe ich auch lange herumgemacht und x-mal meine Meinung geändert. Ich hoffe aber, ich habe da jetzt das gleiche stehen wie Sarah.


    Was, den habe ich schonmal (bewußt) gesehen? Aha ... es ist also ein Gehölzparasit mit Stiel ... da bleibt nicht viel übrig ... :haue:
    Wenn du wüßtest, wie blind und uninteressiert ich (noch) an allen Pilzen vorbeiziehe, die keine Gehölzparasiten sind ... oh, da wächst was Pilziges aus der Erde ... der isses nicht, der auch nicht, der schon garnicht, also wohl kein Schädling und nur nen Pilz ... äh *Azubi* - der wird natürlich mit Namen angesprochen -, die Pilze hier machen WIR bitte auch noch alle weg ... und weg bin ich. Neulich habe ich allerdings mal einen halben Hexenring ausdrücklich stehen lassen, weil ich ihn dekorativ fand, das war ... äh ... nen grauschirmiger Pilz. Meist wollen meine Kunden halt keine Pilzfruchtkörper im Garten.
    An MEINER Lösung zu 1 wurmt mich, daß ich heute morgen entdeckt habe, daß sie im APR15 schonmal dabei war. Bis mir das aufgefallen ist, fand ich meine Lösung superklasse und die war für mich unantastbar ... jetzt ist mir da allerdings was aufgefallen ... :/

    Eieieie ... der sieht nach viel Arbeit aus ... wer den schonmal gesehen hat, erkennt den bestimmt sofort wieder ... ich habe den noch nie (bewußt) gesehen und heute morgen auchnoch beschlossen, die 1 nochmal zu überarbeiten, zu der ich eh schon sehr lange gesucht hatte ...

    Sooooo, kein Frühstücksrätsel ...
    das kann ich ja mal sehr gut nachvollziehen. Da ich um 5 Uhr morgens aufstehe, bekäme ich es eher nur mal ausnahmsweise hin, um Mitternacht das neue Pilzrätsel einzustellen.
    Also nochmal 4 bäh :nana: gut ansehen, damit ich es auch erkenne, falls ich heute auf der Arbeit zufällig drüber stolpere.


    ...
    Es soll hier einen ganz dicken Zaunpfahl zu der 4 geben, den ich wohl verstanden habe, aber ihn nicht nachvollziehen kann. Deshalb bleibe ich bei meiner Lösung, denn Pfähle sind ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, wobei es natürlich auch immer auf den "Pfähler" ankommt! ==18
    ...


    Och, hier ist einer/eine unterwegs, den/die man hier im Forum wohl guten Gewissens zu den wirklich Guten zählen darf und der/die zäunt heimlich still und leise den gesamten Thread ein. Ich bin mir recht sicher, drei seiner/ihrer Lösungen exakt zu kennen und ich habe in allen drei Fällen auch ohne seine/ihre Zaunpfähle was recht ähnliches aber nie das gleiche herausbekommen.

    Hmmmmmmmmmm :/ ... Zaunpfähle glaube ich so einige entschlüsselt zu haben und ich habe meist eine etwas andere Lösung, bin aber wenigstens in der Nähe (Verwechslungspartner). Bisher bin ich immer bei meiner Lösung geblieben. :giggle:
    Ich würde mich im Nachhinein maßlos ärgern, wenn ich durch so nen Zaunpfahl von der richtigen Lösung zu einer falschen gewechselt hätte. Aber immerhin zeigen mir die Zaunpfähle, daß ich mein persönlich gestecktes Ziel von 50 Punkten gefühlt problemlos erreichen sollte. Wenn das so weitergeht, wird das Soll auf dreistellig hochkorrigiert.
    Es läuft ... bis auf 4 bäh :nana:

    ... ein kleiner Schlenker hier, eine geschickte Ausweichbewegung dort und schwups habe ich was aufgeschrieben, was mir spätestens bei der Auflösung auf den Magen schlägt, weil ich besser was anderes genommen hätte.
    Soooooooo eindeutig finde ich die 8 nicht, da habe ich bestimmt irgendwo ein Detail übersehen. Ich denke, da guck ich nach der Arbeit nochmal drüber, es wird also wohl doch auf Mausmanns blutunterlaufene Augen hinauslaufen ...


    Ich würde dir ja gern nen Pfosten hier hinrammen ... sogar nen Tschechenigel aufstellen ... aber ich traue meiner Lösung nicht und will dich nicht fehlleiten ... und so mit Ansage gäbe das wohl eh ne Brille, von der ich nichtmal weiß, was das ist ... ich vermute mal ne gelbe Karte ...


    Edith meint noch: Suche in meinem Posting nicht nach nem versteckten Zaunpfahl, der einzige Pfosten in dem Posting ist sein Verfasser ... :D


    Sagt mal, hat eigentlich jemand die 4 ziemlich sicher raus?


    Ich meine, daß das eigentlich bei dem Bild ein Klacks sein müßte, aber stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Habe sogar das Gefühl, sowas schon mal gesehen zu haben, nur wo, wie? Alle bisherigen Ideen gefallen mir nicht wirklich.


    Findet Ihr den leicht oder schwer?


    Ich fand den schwer, hatte dann aber was gefunden, das ich echt treffend fand, auch wenn ein Bilddetail nur schwer dazu passen will. Da Gnaan83 meine Lösungsliste gestern gefühlt für mehr als ausbaufähig befunden hat und ich glaube, daß ich, falls da überhaupt was auch nur annähernd richtig ist und ich die Punkte eher woanders gesammelt habe, mit meinem Tipp zu 4 voll ins Klo greife. Ich hätte das Bild aufgrund dieses Details gern in - nenne wir es - A oder B untergebracht, aber dazu habe ich nichts auch nur annähernd passendes gefunden. Ich habe dann in C was gefunden, was oberflächlich betrachtet zwar hinhaut, aber dieses Detail ...
    Ich finde aber sogut wie jeden Pilz hier schwer, da ich die alle nicht kenne und schongarnicht nienieniemalsnicht je bewußt gesehen oder gar bestimmt habe. Zu dem von heute habe ich ein tolles Bild im Zwischennetz gefunden, wenn das Bild da auch WIRKLICH zu dem dort genannten Pilz gehört, was ja leider nicht immer der Fall ist, würde ich sogar Chipse auf meinen Tip setzen, aber der 4er bleibt nen Problem ... mehr wurmt mich allerdings 4 bäh. :nana: Wenn die Seite mich nicht veralbert, habe ich mit 7 wenigstens schonmal einen Pilz ziemlich sicher richtig.


    Edith meint noch, daß hier zu 4 mindestens ein Pfosten zu finden ist, der so dick ist, daß man den früher zur Grenzbefestigung benutzt hätte. Dummerweise paßt der mit viel Phantasie sogar zu meiner vermutlich falschen Lösung.


    Gnabend!
    In Vordergrund blassorange, nach hinten zu mit einem violettlichen Einschlag.
    Wenn du deinen Tee aber schön getrunken hast, müsstest du alles unscharf und in anderen Farben sehen.
    Gnahahaha!!!


    Also irgendwas zwischen orange und lila ... danke.
    Der "Tee", den ich gerade trinke, war von einem Korken verschlossen, hat ziemlich viel Kohlensäre und war ein kleines Weihnachtsdankeschön von unserem größten Kunden. Wenn ich die Flasche leer habe, wird auch alles etwas unscharf.

    Guten Abend,


    ich habe da gerade mal ein schwerwiegendes Problem.
    Ich bin gestraft mit dem typisch männlichen EGA-Farbsinn (16 Farben) ... welche Farbe hat die Nummer 7? 8|
    Ich würde ja braun sagen, oder doch rot oder orange ...

    So, Gnaan83 und ich hatten irgendwie mindestens teilweise, wenn nicht gar komplett nicht dieselben Lösungslisten, aber ich bin mir sicher, sie überarbeitet ihre gerade ... gravierend ... komplett ... :haue:

    Hallo,


    das Problem mit zuwenig Power von Haushaltsgeräten ist mir bekannt. Pürierstab ... ne dusselige Kartoffel ... Überlastsicherung im Stab durch ... Stundenlanges Sahneschlagen oder der Frust von Klumpen in Soßen sind bei mir Geschichte. DAS ist mein einziges motorisiertes Küchengerät, das ich noch habe ...



    ich habe für große Mengen auch noch einen größeren Schneebesenaufsatz (Schneebesen kaufen, Griff absägen ... fertig ...) und einen Teigquirl (Maschinenaufsatz kaufen, Adapter absägen ... ferig), die sind aber beide gerade in der Reinigung und ich HATTE auch mal einen Pürieraufsatz (Herstellung siehe oben), der auch rohe Kartoffeln gefressen hat ... seit dem Versuch mit tiefgefrorenen Erdbeeren ist der aber leider nurnoch Klingensalat ... ich brauche was stabileres.


    Ich weiß ja nicht, wie klein das werden muß, aber wenn du wie ich damals jemanden kennst, der nen kaputten Pürierstab hat ... da kann man was improvisieren. Meine Erfahrungen zeigen, daß man den Plastikkrempel um die Klinge herum behalten und fixieren sollte, damit er nicht mitdreht. bei meinem (letzten) Modell war das einfach, die Modelle vorher waren ... nennen wir es ... gescheiterte Versuche. Kleinere und härtere Dinge wie Nüsse habe ich in einem Miilchtopf klein gemacht, die sind relativ schlank und dabei verhältnismäßig hoch und kosten auch nicht die Welt, da fliegt kaum was raus.
    Wenn du aber Pulver brauchst ... dafür ist mein Moped nicht geeignet ...


    Der Joker war bestimmt zu 4 bäh ... aber dafür habe ich innerlich eh schon VIER Joker verplant. 8|


    Dann müssen wir ja wohl beide das selbe eingesandt haben. Ich muß aber leider stark dran zweifeln, daß wir bei 4 bäh das gleiche haben, zumal ich da gleich ZWEI Lösungen genannt habe ... eine richtiger als die andere :haue:
    Lücken habe ich übrigens nicht ... irgendwas machst du da falsch ...

    Gnesundheitstipps ... ist Gnaan83 krank? habe ich was übergnesen?
    Hier habe ich speziell für alle Gnanken was einsiGNen lassen 8|

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... gute Gnesserung an alle Gnerkälteten und anderweitig Gneschädigte ...



    Also bis auf zu einem Rätsel steht auf meinem Zettel auch nur Zeugs, das ich für Blödsinn halte, aber vielleicht ist es ja wenigstens in der Nähe der richtigen Lösung. Die zwei Bilder von heute stressen mich und einen Freund, der nochweniger Ahnung als ich von Pilzen hat und der gerade zu Besuch ist, schon seit Stunden und wir kommen auf keinen grünen Zweig. Gerade zum Brätsel will uns mal so garnichts besseres als Zebrahintern von innen einfallen. :D

    Ich hatte spontan ne Idee, die Lösung war mir zu einfach und da habe ich sie verworfen. Mit dem Ding, was ich jetzt auf meinem Zettel stehen habe, bin ich auch nicht so ganz zufrieden aber immerhin etwas mehr. Beim Scrabble mit meinen Freunden würde ich für das Ding nur ungläubige Blicke ernten, wie bei so vielen Pilznamen. :D

    Alter Schwe .. felporling,
    zu 1 habe ich tatsächlich eben eine Lösung gefunden, die es (für mich) auch sein könnte ... wetten würde ich aber nicht drauf. 1B ist ja einfach, ich frage mich nur, wie Naan83 an ein Bild des Stückes Holz gekommen ist, das ich aus dem Schreibtisch gebissen habe, während ich nach einer befriedigenden Lösung zu 1 gesucht habe ... und das auch noch bevor ich es rausgebissen habe.
    Ich bin mir nicht sicher, aber die ein oder andere Bemerkung hier könnte ich unterschwellig und zaunpfahlmäßig sogar in Richtung meiner Lösung zu 1 deuten ...
    2 ist easy ... das ist ein Pilz.

    So, die ersten 4 Pilze habe ich ... der erste, der bei Schneeregen aus dem fahrenden Auto abgelichtet wurde, war mit Abstand der schwerste ... da bin ich mir auch noch nicht so 100%ig sicher.