Schönen guten Abend allerseits!
Ich wollte die "freie Zeit" nutzen, um mich auch kurz vorstellen. Ich bin Matze (also Mathias), 37, und komme aus dem Landkreis Diepholz im Herzen Niedersachsens.
Zum Thema Pilze bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: Seit einem guten Jahr "bewachen" meine wesentlich bessere Hälfte und ich unseren kleinen Sonnenschein. Irgendwie im Laufe des letzten Jahres fand ich ganz tief in mir dieses Gefühl, von Zeit zu Zeit später mit unserer Kleinen durch die Wälder & Moore in unserer Nachbarschaft streifen zu wollen. Das hat mein Opa nämlich vor etlichen Jahren auch schon immer mit seinem Enkel getan und im Nachhinein war es immer unheimlich spannend und aufregend. Einfach schön halt! Da aber ja alles leider immer einen Grund haben muss, lag es daher nahe sich darüber ein paar Gedanken zu machen und evtl. das "Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden". Um es kurz zu machen: Das Ergebnis seht Ihr hier -> Ich bin infiziert
In Sachen Pilze bin ich hoffnungsloser Nichtskönner und stümperhafter Dilletant, bekennender Anfänger also... Zu erkennen daran, dass ich mich schon für eine Pilzwanderung angemeldet habe (die aber wegen nicht vorhandener Pilze ausfiel) und Euch Rechnungen für passende Bücher (schon 3 an der Zahl und weitere 4 sind bestellt) vorlegen könnte, die zusammen schon fast unsere Stromrechnung übersteigen (=> Danke Amazon!)
Schon jetzt ein "Dickes Sorry!!!", sollte ich Dinge nachfragen, die Euch allen klar sind oder Zusammenhänge sehen, die nur ich sehe... :shy:
Das mache ich nicht absichtlich und es ist garantiert nicht Bös ´ gemeint...
Und das war ´s dann auch schon wieder mit der "freien Zeit"... Emma "ruft"!!! Euch einen schönen Abend und schönes WE!
LG
Matze