Zwischenzeitlich war ich noch mal vor Ort und hab auch mal welche ab gemacht - definitiv keine Pappel-Schüpplinge eher Seitlinge :shy:
Beiträge von Regina4711
-
-
Schade, sie riechen noch so lecker, ...
-
Hier nun die versprochen Bilder, ...
-
hmmm, komisch, dachte ich hätte vorhin schon geschrieben - komisch weg - OK, also noch mal, ...
Es ist definitiv kein Pappel Schüppling, denn es hat keinen Stil - war zwischenzeitlich vor Ort und hab ein Exemplar geholt. Austern Seitling könnte so aus der Nähe betrachtet durchaus passen. Riecht lecker - kosten wollte ich trotzdem nocht nicht
Leider hängt es zur Zeit an dem Fotos durch die WLAN drücken, ...
Denke ich werd es später noch mal versuchen.
-
Hi,
hmmm, ich hoffe auf dem nächsten Foto sieht man mehr (wenn er sich raus quetscht ist er noch recht dunkel und glatt, kaum fängt er an sich zu entfalten wird er heller und die Oberfläche wirkt schuppig) - wenn nicht, muss ich da nochmal hin und nen neues Foto machen - mein Handy ist leider mit dem Licht etwas überfordert.
Liebe Grüße
Regina -
Hi,
sind das auch Pappel Schüpplinge???
Fotos sind angehängt.
Danke und liebe Grüße
Regina -
Hi,
bin da über ein paar Pilze an einer Pappel gestolpert, die ich leider nicht eindeutig zuordnen kann - tippe auf den Pappel Schüppling (aber wächst der nicht eigentlich an totem Holz, bzw. auf Weißfäule) - was meint Ihr? Er scheint in der Rinde zu sitzen (da ich davon noch nichts gelesen habe, tippe ich jedoch drauf, dass die Rinde möglicherweise an den Stellen aufgerissen ist und das Holz frei liegt - man es nur nicht sieht). Im Oktober war von den Fruchtkörpern noch nichts zu sehen, im Dezember waren es nur kleine Ansätze, jetzt haben sie ne stattliche Größe - die großen Fruchtkörper haben knappe 10 cm - das Fruchtfleisch ist fast weiß/ganz hell creme farben- erinnert mich irgendwie an einen Champingon - probiert hab ich nicht).
Vorab schon mal Danke und viele Grüße
Regina