Beiträge von FabiLx

    Hallo ihr zwei besten Dank für die schnellen Antworten. Jop richtig erkannt das fehlt wohl das Wort "kein". Wird editiert



    Klar ist dies kein Handelsforum. Mir geht es letzen Endes auch nur darum einige Fragen zu beantworten die ich mir wohl selbst so nicht beantworten kann(zumindest nicht in kurzer Zeit). Falls es hier im Forum jemanden gibt der Pilze verkauft oder auch aus Erfahrung her weis, was so etwas in Deutschland kostet, wäre ich sehr froh um jede Antwort ;)


    Nichts desto trotz, gibt es eine optimale Lagertemperatur bei der Pilze möglichst lange haltbar sind? Oder variirt das von Pilz zu Pilz?


    Was kosten denn, wenn Saison ist in Deutschland frische Pfifferlinge und oder Steinpilze auf dem Markt? Klar kommt das auf jedes Jahr an wie gross das Angebot ist aber so im Durchschnitt.


    Ich nehme auch an das getrocknete Pilze teurer sind als frische, einfach wegen dem Aufwand ..

    Hallo Pilzfreunde,


    Eins vorweg dies ist kein Scherz oder Trollpost!!


    Ich arbeite zur Zeit in Portugal und habe die Möglichkeit Pfifferlinge, Starkriechende Trompetenpfifferling (Cantharellus lutescens) , Semmelgelbe Stacheling ( Hydnum repandum) frisch zu kaufen und an einen deutschen Kunden zu verkaufen.


    Da ich sonst nur Waren verschicke die nicht verderblich sind wie z.B. Olivenöl etc. ,stellen sich mir jetzt folgende Fragen:


    1. Gibt es zur Zeit die o.g. Pilze frisch auf Großmärkten? Falls ja was kosten diese in etwa..


    2. wie versendet man Pilze ohne das diese schlecht werden und wie lange können diese in einem Kühltransport verschickt werden ohne schlecht zu werden?


    3. Was kosten o.g. Pilze getrocknet auf einem Großmarkt in Deutschland? ggf. die Preise für Steinpilze(trocken) zu wissen wäre ebenfalls super
    :)


    Ps. Wöchentlich könnte ich ca. 100 Kg der o.g. Sorten einkaufen....


    Ich freue mich von euch zu hören. Beste Grüsse aus dem sonnigen Portugal