Beiträge von Funghi ~

    Ja, ist wohl Unsinn, habe grad die restlichen Steinpilze geopfert und sie 3 Minuten Kochen lassen, Aus einem Liter Wasser sind 900 ml geworden.Das Volumen der Pilze hat sich etwas mehr wie halbiert. ( ohne Salz ) Kommt mir aber echt immer so vor das ich so beim braten in der Pfanne weniger Wasser habe,bzw weniger Wasser austritt.
    LG und Danke für die Antworten.
    Ach so ^^ hab danach nen Liter Wasser ohne Pilze 3 Minuten kochen lassen, da blieben sogar ca 920ml übrig.

    ja, aber Wasser wird doch entzogen, oder ? möchte nur mit meinen Freund dieses blöde Streitthema beenden, deshalb wäre ne Erklärung gut Das man mit wasser ^^ den Pilzen Wasser entziehen kann. ^^ ( Das weshalb sag ich mal ^^ )
    Aber erst mal Danke für die Antwort, danke, klar , habe geschmackseinbussen, mache es auch nur, ich sage mal mit, zweitklassigen _Waldpilzen. ( Keinesfalls mit Steinpilzen )
    Die größe ,einer Pfannen ist halt nicht so gross und wenn ich für 2-3 Leute Pilze in die pfanne haue wird es eng, auch überlege ich,--- wenn ich die Pilze gleich in die Pfanne hau ^^ tritt doch viel Wasser aus und wenn ich nicht dauernd dabei bin werden sie ja gedünstet und nicht gebraten ^^ Das ziehe ich in Betracht und deshalb koch ich halt oft Pilze bevor ich sie in die Pfanne haue (nehme halt geschmackseinbußen durchs kochen in kauf.( will halt nicht immer mit 2 pfannen arbeiten damit 4 leute genug pilze bekommen ^^, bin etwas faul ^^ )
    lg und ty erst mal für die schnelle antwort

    Hallo, streite mich gerade mit meinen Freund. Ich behaupte das ich wenn ich Waldpilze , nach dem säubern natürlich , durch kurzen aufkochen, denke so 2-3 Minuten kochen, fast das gesamte Wasser entziehen kann. ( danach landen sie natürlich in der Pfanne ^^ ). Kann leider das warum, chemischer Vorgang oder weis der Geier was da passen würde nicht erklären.
    Macht das jemand auch so und kann da was zu sagen und eventuell erklären ?
    Also, kann ich Durch 2-3 Minuten kochen Pilzen Wasser entziehen ?
    LG