Hallo an Alle,
au man, da habt Ihr aber dem alten Mann eine schöne Lehrstunde erteilt. Ich glaube, so viel habe ich nicht in den letzten fünf Jahren sonst wo über Pilze gelernt, wie in diesem Forum. Ja, da wird der Unterschied zwischen Mykologen und herbstlichen Pilzsuchern aber so was von deutlich. Wir reden gelegentlich aneinander vorbei bzw. wir Laien verstehen schlichtweg nicht, was Ihr meint. Hatte ich auch schon so befürchtet. Also zusammenfassend: „mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa“ und herzlichen Dank für Eure ausführlichen Erklärungen, die ich jetzt natürlich nachvollziehen kann.
Wie schon o. erwähnt finde ich die Stelle problemlos wieder, allerdings ist sie fast 70km von meinem Zuhause entfernt, so dass ich nicht sagen kann, wann ich wieder dort sein werde, aber ich bleibe da jetzt dran. Jetzt weiß ich schließlich worauf ich zu achten habe und welche Informationen Ihr braucht, damit vielleicht wenigstens der Familienname meiner kleinen Freunde ermittelt werden kann.
VG Mischa
P.S. Jetzt könnte ich mich erst recht in den Ar…. beißen, dass ich da wie ein Friseur durch den Wald marschiert bin (ohne Stativ, ohne Messer, ohne Aufbewahrungsbox) = Anfänger elender