Beiträge von rossi80

    Danke für die Rückmeldungen!


    Die Größe habe ich noch nicht gemessen. Sind sicherlich 15cm. Anbei noch ein paar weitere Fotos. Die größeren Scheidlinge sind sehr braun auf der Oberfläche. Das irritiert mich nur ein wenig. Vielleicht ist es aber auch wieder ein anderer Pilz. Ansonsten passt die Beschreibung. Die weiteren Fotos zeigen die Pilze der Gattung Peziza, die ich aber auch nicht essen wollte.






    Hallo!



    In Mutters Gewächshaus sprießen einige Pilze, die ich zur genauen Bestimmung einmal fotografiert habe (siehe attachments). Zum einen sind dies Orangebecherlinge. Dann sind dort Pilze, die Wiesenchampignons sein KÖNNTEN. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt alles die gleichen Pilze sind. Wer kann helfen? Ich habe sehr wenig Ahnung von Pilzen, haue sie mir aber gerne in die Pfanne :)


    Die Pilze wachsen im Gewächshaus auf Pferdedung und sehr nährstoffreichem Boden (Komposterde).








    Ja, ich fand auch (ohne Experte zu sein), dass die Pilze sehr gut aussehen. An genau der Stelle wachsen irgendwie immer ausgefallene Pilze und Pflanzen aller Art. Je nach Jahreszeit. Vielleicht eine Erdstrahlenkreuzung?! wink.gif


    Die Stelle liegt genau vor meiner Haustür neben einer Papierbirke. Im Grunde ist es nur ein kleines Rasenstück vor der (kaum frequentierten) Straße.


    Ich (bzw. meine Eltern) wohne in Cuxhaven / Holte-Spangen.


    Danke an euch alle ...

    Danke für die Infos an euch!
    Ohne jetzt einen neuen Thread eröffnen zu wollen, wie kann man so 2-3 Pilze schnell, ohne viel Aufwand und zusätzliche Zutaten zubereiten? Wie bleibt der Geschmack möglichst unverfälscht?

    Hallo!
    Ich hab da drei Pilze vor der Haustür stehen, die mir sicher gut schmecken werden. Auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass es sich um Speisepilze handelt - man sollte ja ganz sicher gehen :)
    Die drei Pilze (siehe Anhang) stehen auf einer kleinen Wiese vor meinem Haus, direkt unter einer Birke. Ein paar Meter weiter stehen auch Eichen und Kiefern. Der Platz ist sehr hell. Der größte Pilz ist ca. 11cm hoch und hat einen Durchmesser von 10cm. Die Oberfläche ist nicht schleimig sondern trocken, ein wenig Regenwasser hat sich am Rand des Hutes gesammelt. Die Pilze riechen nicht (nach meinem Befinden). Ich hätte auf einen "Schmerling" getippt, allerdings ist der weißgelbe Stiel gepunktet (erinnert ein wenig an Mohn-Streusel). Und Aufschneiden wollte ich sie noch nicht.


    Ich denke dass die Beschreibung für einen Experten locker ausreicht ...


    Danke!