Hallo Ihr Lieben,
meine Berichterstattung ist wohl doch ein bisschen zu ausführlich. Deswegen werde ich Euch den Rest von meinem Urlaub zusammengefasst in diesem Teil präsentieren.
Mein Ausflug in den Landschaftspark Spiegelsberge war sehr entspannt. Es gab fast keine anderen Besucher und auf dem ganzen Gelände gab es viel zu entdecken.
An einem sehr warmen Tag bin ich in die berühmte Stiftkirche in Gernrode gegangen
Ich habe sogar eine Erlaubnis zum Fotografieren für den Innenraum gehabt und es hat sich gelohnt.
In Gernrode gibt es ein Museum für Kuckucksuhren. Ich war nicht drinnen, aber diesen Kuckuck möchte ich Euch trotzdem zeigen
Meine Ferienwohnung hatte ich in Friedrichsbrunn – wie soll ich sagen? Ein eher beschauliches Örtchen… Trotzdem habe ich natürlich auch hier eine Erkundungsrunde gedreht…
… und bin klatschnass geworden
Am Tag danach war das Wetter wieder schön. Die Teufelsmauer habe ich mir dieses Jahr geschenkt – der Parkplatz war dermaßen voll – da hatte ich keine Lust drauf. Aber auch die Gegensteine haben ihren eigenen Charme
Und hier konnte Holger endlich Schmetterlinge jagen… - ich habe ihm von einem schönen Schattenplatz aus zugesehen
Auf meiner To-do-Liste standen noch das Josephskreuz und die kleine Stadt Stolberg. Was meint Ihr wohl, wo das Josephskreuz steht? Natürlich oben auf einem Berg…
Stolberg ist eine wirklich hübsche Stadt…
… aber das schönste an dieser Stadt ist die tolle Keksfabrik
An meinem letzten Urlaubstag habe ich noch eine kleine Wanderung gemacht, die mich zum Selkefall führte. Es sieht da total schön aus!
Der Urlaub war wirklich sehr schön. Obwohl ich schon oft im Harz war, habe ich noch viele neue Dinge entdeckt.
Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt und mein Bericht hat Euch gefallen.
Liebe Grüße
Murph