Bei uns hier im Saarland gibt es Ausgangssperre. Und...seit Sonntag vor einer Woche...Morcheln und das reichlich. Finde sie ganz zufällig. Und sie sind so schön und groß dieses Jahr. Vielleicht wegen des vielen Regens vorher? Wer kennt da die Zusammenhänge. Finde auch auf vielen ganz neuen Plätzen. Herzliche Grüße Theo
Beiträge von Theo Pitzer
-
-
Bei uns hier im Saarland gibt es reichlich Morcheln dieses Jahr. Dier ersten fand ich am 20.03 und die letzten bisher jetzt am Wochenende. Aber sehr unterschiedlich: An bekannten guten Fundstellen gar nichts, dafür in einiger Entfernung plötzlich sehr viel und an ganz neuen Plätzen überragend. Insgesamt, die beste Morchelsaison seit langem. Aber jetzt geht es langsam zur Neige, glaube nicht, dass hier noch viel kommt. Dennoch: Bin so dankbar für die schönen Erlebniss.
Gruß von der lieblichen Saar Theo Pitzer
-
Guten Morgen, finde seit letzter Woche Mittwoch (Frühlingsanfang) Morcheln hier im Saarland. Und in reichlichen Mengen. An alten wie neuen Standorten. Es wird, ist schon, ein gutes Morcheljahr. Bin beglückt.
Gruß an alle Theo
-
Hallo ihr Lieben,
melde, gestern Frühlingserwachen, erste und überaus reichliche Morchelfunde aus dem Saarland. Es geht los.... Wünsche euch allen viel Glück.
-
Hallo ihr Lieben (bin neu hier und freue mich auf euch),
habe gestern und heute erstmals für dieses jahr morchella gefunden. Aber nicht an meinen bisherigen und guten Fundorten sondern ganz woanders und und dies sehr, sehr ertragreich. An den alten Plätzen ist nix, absolut nix. Die "Diva" versteckt sich. Umso schöner wenn man sie dann entdeckt. Frage: Gibt es auch schon andere Finder hier bei uns im Saarland oder in der Pfalz?
Gruß Theodore von der lieblichen unteren Saar
-
Habe gestern (und heute wieder) die ersten morchella für dieses Jahr gefunden. Und dies an Plätzen wo früher noch niemals. An meinen alten und guten Fundorten hingegen nix bisher. Die Bilder von dir sind sehr schön. Ich danke und wünsche viel Glück bei morchella...