Beiträge von Maxy

    Hallo Uwe,


    leider haben sich die Pilze recht viel Platz im Garten gegönnt, sodass alleine durchs durchgehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einer Weile ein Pilzmassaker unumgänglich wäre. 😅 Ich habe zwei Kinder die den Garten gern in vollen Zügen bespielen. Wären die Pilze in einer Ecke würde es mich auch nicht sonderlich stören.. Leider reichen sie schon bis zur Terrasse und sie sind in jedem qm recht häufig vertreten. Zudem wächst unser Rasen recht schnell und da wir in einer Reihenhaussiedlung wohnen muss er jede 1-2 Wochen gemäht werden, um die Pilze drumherum mähen gestaltet sich als schwierig, mit umähen verteilen wir aber die Sporen ..


    Lieben Gruß,

    Maxy

    Hallo Norbert und Schupfnudel,


    Ganz herzlichen Dank für die raschen Antworten 😄


    Dann kann mein Mann sie ja beruhigt entfernen. Von allein vergehen lassen geht leider aus verschiedenen Gründen nicht 😅 Da sind teilweise Tellergroße Exemplare mit bei. Aber dann erspart er sich das Ausstechen und pflückt sie so einfach ab.

    Ich mache später wenn er sich an die Arbeit macht noch ein paar schärfere Fotos, die man besser erkennen kann, bin ich neugierig, was das für Pilze sind.


    Ich Danke Euch Recht herzlich,

    Maxy

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben, in einem recht schnellem Tempo, im Garten eine Invasion von Pilzen bekommen (das dies recht häufig vor kommt und welche Maßnahme man da ergreift habe ich mich schon erkundigt). Mein Mann wird sie wohl aus dem Rasen abstechen. Mich würde nun interessieren, ob dieser Pilz kontaktgiftig ist? Im Anhang lege ich ein paar Fotos bei, ich hoffe man erkennt ausreichend, besser konnte ich sie leider nicht machen. Welche Schutzmaßnahmen müsste er beim aus dem Rasen stechen vornehmen (reichen Einweghandschuhe?).


    Auf schnelle Antwort würde ich mich freuen, Lieben Gruß,

    Maxy