Im Raum Göttingen.
Beiträge von Kirchbergjaeger
-
-
Hallo liebe Pilzfreunde,
heute morgen bin ich wieder über ein Pilz gestolpert. Er wächst sehr viel bei uns im Revier an Fichtenwaldrändern. Duftet unauffällig und ist sehr weich. Was könnte das sein ?
-
Hallo,
ich freue mich sehr über die rege Teilnahme und die Bestimmungsdiskussion. Natürlich erwartet niemand eine 100prozentige Bestimmung. Was ich sehr intressant finde ist die Anhaltspunkte, die ich vorher nicht beachtet habe.
Wie gesagt, leider gibt es in unserer Region wenig oder keine Bestimmungsanlaufpunkte. Das finde ich sehr schade.
Vielen Dank.
-
Hallo,
also den Pilz habe ich in/an einer Hecke gefunden aus Goldregen, Eiche, WiesenahornMeine Schafe, Enten, Hühner und Esel weiden in unmittelbarer Nähe.
Auf Grund der Anhaltspunkte könnte ich dem Wiesnchamp folgen, denn der Geruch ist nicht muffig, eher angenehm pilzig. Und nach dem Aufschneiden verfärbt er nicht. Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.
-
erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Holger und eigentlich treibt mich die Jagd in Wald und Flur. Nun stoße ich unweigerlich immer wieder auf sehr viele Pilze, was in mir mein Intressengeist geweckt hat. Nun sind Pilzkurse leider in unserer Gegend selten und daher würde ich mich über eure Hilfe freuen. Natürlich werde ich nicht alle gleich genussvoll verspeisen, aus dem Alter bin ich raus .
Heute habe ich diesen leider bereits ausgerodeten Pilz gefunden und werde damit beginnen... Ich freue mich zur Bestimmung auf eure Antworten. Auch würde mich intressieren, wie Ihr auf die Bestimmung kommt. Vielen Dank.