Beiträge von AMAN

    Hallo Grüne/Kagi,


    man braucht bestimmt schon einige Pilze, aber da sie nicht, wie bei Holzasche, verbrannt werden, wo bloss die Asche verwendet wird, sondern geköhlert, (wie beim Herstellen von Holzkohle ja nicht das Holz verbrannt wird sondern eben zur Kohle umgewandelt wird) geht wenig Material verloren.

    Ausserdem ist ja immer auch die Größe des zu glasierenden Objektes relevant.

    Das Mischungsverhältnis ist ca. 10% Pilzasche zu 90% Basisglasur. Also bei 250ml Glasur nur ca. 25ml Pilzasche.


    Grüße

    Hallo und danke für Eure Nachrichten,


    man kann organischen Stoffe veraschen und die Asche dann zu Glasur verarbeiten, die Mineralstoffe werden dann bunt, das ist nicht das Problem,

    ich suche nur jemanden der beim Fliegenpilze finden helfen könnte...!

    Liebes Pilzforum,


    ich bin neu hier und kenne mich mit Pilzen überhaupt nicht aus. :confused:

    Nun suche ich allerdings für eine Keramikglasur ganz viele Fliegenpilze (Amanita muscari), da diese eine tolle Keramikfarbe erzeugen können, das will ich gerne ausprobieren.


    Gibt es jemanden hier im Forum, der mir dabei helfen kann? Ich habe schon eifrig gesucht, und nichts gefunden, aber vermutlich waren es die falschen Orte/

    Wälder (bei Berlin und Uckermark).


    Hat jemand Interesse mir Fliegenpilze gegen Bezahlung zu schicken? :wink:

    Kennt jemand jemanden der Interesse hätte? Ich bräuchte jede Menge davon, und mir scheint als seien Pilzfunde doch eher Glücksache.


    Der Keramiker, der mir davon erzählt hatte, hat seine Amanita muscari auf einem Verkehrs-Kreisel gefunden, das wäre noch besser, da die Schwermetalle die Farben verstärken.


    Ich danke für Eure Unterstützung/Ratschläge.