Beiträge von Geli

    Hallo,


    Ich habe eine Cannon 400 und besorgte mir mal einen Reproring, ist aber nicht das wahre. Ansonsten benutze ich die integrierte Makro-Option, was schon besser wird (oder sagen wir einfacher). Ich denke über ein Makro-Objektiv nach, aber lohnt sich das, wenn man Preis und die Häufigkeit des Benutzens ins Verhältnis setzt. Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben? Und vor allem, welcher Bereich wäre der richtige?


    LG Geli

    Hallo Sabine,


    ich meine da muss jeder für sich die besten Erfahrungen machen. Jedes hat seinen Vor-oder Nachteil. Zum Beispiel behält bei der Lufttrocknung meiner Meinung nach am Besten das Aroma, dauert aber relativ lange und es besteht immer die Gefahr sich Viechzeug einzufangen, was Dir später das Getrocknete ruinieren kann. Hingegen geht es im Backofen schnell, lässt aber durch den schnellen Feuchtigkeitsverlust Geschmacksträger mit verschwinden. Ich finde das weiter vorn gezeigte Luftgitter zum Trocknen ganz Prima.


    Gruß Geli

    Hallo,


    ich finde wie es cleoluka macht ist völlig ok. Denn jedes waschen lässt den pilz Wasser aufnehmen und macht ihn später lasch im Geschmack. Ebenso das Einkochen ist bei Pilzen nicht zu empfehlen. Das nimmt auch den guten Geschmack und für das Auge ist es auch nichts mehr.


    LG Geli

    Klasse Pilzmandl, :thumbup:
    besser konnte man es nicht ausdrücken. Obwohl ich den Patienten verstehen kann. Das kann schon süchtig machen! Ich meine Alles: Pilze finden, sehen und sammeln; die Luft; der Wald und selbstverständlich die Ruhe.


    Alles Gute an Alle
    Geli

    Hallo Andreas,


    kommt vielleicht auch auf die Gegend an. Ich wohne in BW und kann sagen eigentlich eine gute Pilzgegend, aber wenn das warme und feuchte Wetter nicht aufeinander treffen siehts nicht so toll aus. War dieses Jahr leider fast immer so. Hatte auch gute Funde, leider viel zermadet. Maronen warens sehr viele-brauchbar waren aber nur Jungen.


    Gruß Geli

    Hallo miteinander!


    Ich habe an der Abstimmung teil genommen und habe mich für die Gruppe der Rauhfußröhrlinge entschieden, aber bis jetzt als einzige.
    Einen Birkenpilz finde ich zwar öfter mal, die Rotkappe dagegen fast nie. Seit mehreren Jahren habe ich erst zwei gefunden und das ist der Grund sie stehen zu lassen. Wie lola_muna schreibt, hat sie noch nie eine gefunden. Das sagt doch schon aus, dass sie sehr selten sind. Aber vielleicht liege ich da falsch.


    Gruß Geli

    Hallo,


    nun ist die große Pilzzeit wirklich lange vorbei, aber zu Dresden möchte ich noch sagen, dass diese Gegend wirklich nicht so erfolgreich einzuschätzen ist. Ich habe vor 20 Jahren noch dort gewohnt und meine: sehr überlaufen. Zu empfehlen wäre die Gegend um Potsdam (wenn der lange Weg nicht wäre). Da war ich oft bei Verwandten, immer mit guten Erfolg. Zu den Zeiten September/Oktober.


    Viel Glück im nächsten Jahr
    Geli

    Hallo Freeze,


    Ich habe momentan keine Frage, ich muss mich eher bei Dir entschuldigen wegen meiner Nachfrage wo mein Bild geblieben ist. Ich hatte einen kleinen Fehler in der Domain (E-Mailadresse) eingebaut und so konnte sie auch nicht bei Dir ankommen. Ich bitte um Entschuldigung und hoffe Du bist mir nicht böse.


    Gruß Geli

    Hallo an Alle,


    ist bestimmt eine Geschmackssache. Der eine mag`s, der andere nicht. Die Zubereitung bei diesen Pilzen ist bestimmt auch ganz Ausschlaggebend. So :P oder so :nana:


    Gruß Geli