Wirklich ein stattliches Exemplar, Glückwunsch!
Beiträge von dr.ton
-
-
Hey Leute, also ich mag mich ja irren, aber wie kommt ihr bei "scharf" denn auf die vermutung Gallenröhrling? Der schmeckt deutlich bitter, aber sicher nicht scharf. Leider kann ich allerdings auch nicht sagen, um welchen Pilz es sich hier handeln könnte. Steinpilze schmecken im rohen Zustand eher wie schon beschrieben nussig und recht mild. Ich würde beides ausschließen.
-
Hallo liebe Pilzfreunde.
Trotz des anhaltend schlechten Wetters hier bei uns, habe ich mich gestern doch mal in den Wald begeben und für solche Funde lass ich mich dann auch immer wieder gern durchnässen.Gefunden habe ich Perlpilze, Wulstlinge Pfifferlinge, Steinpilze, Birkenpilze, Hexenröhrlinge und vor Allem eine Menge Rotkappen. Als für hiesige Verhältnisse seltener Fund waren sogar noch eine Grubenlorchel und ein Schönfußröhrling dabei!
Überrascht hat mich auch, dass schon ein Goldröhrling und einige wenige Maronen dabei waren.
-
Hallo Nando.
Wirklich beachtliche Funde Vor Allem die herrlichen Rotkappen. Hatte dieses Jahr schon viele Hexenröhrlinge und auch Steinpilze, aber Rotkappen und Birkenpilze haben sich in Sachsen bislang leider noch nicht blicken lassen.
LG