Also ich schätze Fichtenreizker ja nicht nur wegen ihres Proteingehaltes bzw. Pilze allgemein! Einfach weil sie zu den Gemüsearten mit dem niedrigsten Zuckerarten gelten... Nur so als Tipp, falls das hier noch jemanden interessiert (hier gibt`s noch nen interessanten Artikel übrigens zur zuckerfreien Ernährung)
Beiträge von Fliegenpilz89
-
-
Wow, was für ein beeindruckender Prozess die Pilzzucht doch darstellt. Auf jeden Fall unglaublich spannend, da mal so tiefe und detaillierte Einblicke zu bekommen. Hast es dann ja bald echt perfektioniert
Wünsche weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. Bin auf weitere Updates gespannt.
-
Tolle Bilder, Björn
Bin selber ein großer Naturfotografie-Fan und finde deine Fotos und Aufnahmen echt total gelungen. Wusste gar nicht, dass es im Duisburger Stadtwald zu viel entdecken gibt. Es scheint dort ja echt eine große Vielfalt an Pilzen zu geben.
Und bei dem Schleimpilz muss ich zustimmen: der sieht wirklich gut aus
-
Hmmm da will man ja gleich loskochen und die tollen Rezepte selber ausprobieren. Koche eh total gerne mit Pilzen. Jetzt habe ich neue Inspiration und versuche mich mal an deinem Ravioli-Rezept.
Ich habe vor einer Weile mal dieses tolle Steinpilz-Rezept probiert:
Steinpilz-Mozzarella-Gratin Rezept | LECKER
Seeehr zu empfehlen, auch wenn es aktuell zu den heißen Temperaturen nicht so ganz passt. Aber wenn es kühler wird, ein super leckeres Schmankerl
-
Die Krause Glucke finde ich auch total faszinierend. Erstmal ist ihre Form so außergewöhnlich und dadurch leider etwas schwer zu säubern, doch kann sie echt groß werden und fällt sofort ins Auge. Außerdem gibt es tolle Rezepte mit dem Pilz
Meine aber auch gehört zu haben, dass sie jedes Jahr an der gleichen Stelle wieder wächst. Bei uns in der Nähe finden wir sie auf jeden Fall auch immer mal wieder.
-
Ah alles klar, danke Björn
Schon echt spannend, dass man an den Sporen und auch Lamellen so gut die Unterschiede erkennen kann. Ist bei den meisten vermutlich auch sehr wichtig, damit man nicht aus Versehen den falschen verzehrt
Werde mich da mal weiter über die verschiedenen Arten informieren und mir die Unterschiede zwischen den rötlichen und violetten und andersfarbigen Lacktrichterlingen genauer ansehen.
-
Das sieht echt total lecker aus Werde ich definitiv mal nachkochen/backen.
Was ich auch sehr empfehlen kann, sind Champignons gefüllt mit einer Spinat-Feta-Knoblauch-Mischung Suuuper lecker und schnell und einfach hergestellt.
Freue mich auf weitere tolle Rezeptideen
-
Zu Pilzen, die auf Hochmooren wachsen, habe ich mal gehört, dass sie unter strengem Schutz stehen, da sie wohl nicht sehr häufig vorkommen. Habe gerade aus Neugier auch nochmal gegoogelt und der Pilz oben sieht nicht so aus, wie die typischen hochmoorgewachsenen Pilze, wie der Moorbirkenpilz, ein Torfmoos-Mischling oder ein Schleierling. Da muss wohl doch mal ein Profi ran Würde mich auf jeden Fall auch interessieren.
-
Hi
Von einem Lacktrichterling habe ich als Anfängerin tatsächlich noch nie etwas gehört. Äußerlich scheinen die dem oben abfotografierten Pilz aber doch recht ähnlich zu sein. Gibt es da mehr markante Unterschiede im Aussehen als seine stärkere Lilafärbung?