Beiträge von Ahnsbeckerin

    Hallo, habe gestern auch eine Krause Glucke genossen, beim Putzen habe ich noch gedacht, ich nehme nie wieder eine mit, so viel eingewachsener Dreck und jede Menge Krabbelviecher, die durch Einweichen in Salzwasser tot waren :nana:. Aber beim Essen habe ich auch überlegt, wie lange es wohl dauert, bis sie nachgewachsen ist, wir haben auch etwas stehenlassen, sie war einfach köstlich. Hat jemand einen guten Putztipp?:rolleyes:

    Hallo,
    das hört sich super an, trifft aber leider (noch) nicht für unsere Region am Rande der Lüneburger Heide zu (gestern zwei Stunden sammeln, 6 Rotkappen, 1 Pfifferling). Wo gibt's die Steinpilzschwemme, Süddeutschland? (dort war ja dieses Jahr mehr Regen als bei uns)
    Viele Grüße

    Hallo,
    wohne am Rande der Lüneburger Heide, unsere angestammten, z. T. seit zwei Generationen durchsuchten Pilzwälder- und Ränder werden immer mehr zerstört, letztens eine superzuverlässige Pappelreihe, bei der man immer wieder Rotkappen finden konnte - komplett abrasiert für die Landwirtschaft. Wir werden uns jetzt wohl ins Auto setzen müssen und weiter fahren, nicht mal eben für eine Stunde Pilze suchen gehen.
    Gibt es mittlerweile Pfifferlinge in der Region oder kann man hier sonst schon etwas finden?
    Gibt es eigentlich eine Karte mit Speisepilzfunden? (Schon klar, dass keiner seine Fundstellen verrät, ist auch bei uns gehütetes Familiengeheimnis, aber Anzeige der Region). Das fände - meine ich - nicht nur ich super.
    Habt Ihr einen Tipp? Wohin lohnt ein Kurzurlaub zum Pilzesammeln?
    Herzliche Grüße und vielen Dank für die schönen Bilder, schau ich mir immer gern zum Aufmuntern an.