Abend,
bin auch bei Pfifferlingen.
Gruß
Abend,
bin auch bei Pfifferlingen.
Gruß
Ich bin auch beim Perpilz, wenn auch nicht sofort ersichtlich.
Ein Bilderbuchpilz
Moin,
Dann vergleiche mal mit dem Panther.
Gruß
Man sieht den Stiel nicht...
Ich sehe auch Pfifferlinge
Moin,
soweit ich das erkennen kann, sind das Hallimasche.
Gruß
Hallo,
so einen habe ich auch schon dieses Jahr gesehen und war sehr über die "Knolle" verwundert. Der Pilze sah äußerlich nämlich wie ein Knollenblätterpilz aus, besonders mit der lapprigen Haut unten. Die Gattung der Scheidlinge ist nämlich bisher an mir vorbei gegangen. Danke Pablo.
Gruß
Erstaunlich, dachte die brauchen wie die Austern den ersten Frost.
Hallo Peter,
ich sehe auch falsche Pfifferlinge. Allerdings bitte draußen bei Tageslicht fotografieren, ich finde es echt schwer die bei diesem Licht direkt zu unterscheiden.
Gruß
Hi,
solange es bei den Milchlingen rote/orangene Milch ist, sind diese essbar. Die meisten anderen Milchlinge mit klarer/weißer Milch, nicht.
Kleine Ergänzung:
Das ist keine Essensfreigabe. Fremden Menschen im Internet bei einer potentiellen lebensgefährlichen Sach blind zu vertrauen, ist lebensmüde.
Niemand schreibt was von essen..
Danke für deine Antwort Thomas. Das mit der Signatur stimmt, die ist allerdings über den Internet Browser vom Handy aber gar nicht sichtbar (zumindest bei mir). Das mit den Textbausteinen wusste ich bisher nicht.
Ja Michael, aktuell häufigen sich die Anfragen wirklich sehr das stimmt. So eine richtige Antwort war das bisher noch nicht, da mich die rechtliche Seite interessiert aber gut. Danke
Also die Sache ist, ich wundere mich halt häufig, warum hier bei gefühlt jeder zweiten Anfrage geschrieben wird, dass es keine Verzehrsfreigabe ist. Mir wäre das zu bunt, dass immer schreiben zu müssen. Und deswegen Frage ich ja. Das es allgemein keine Freigaben gibt, sieht man ja bereits in der Übersicht. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand rechtlich angeklagt bzw. verurteilt werden kann.
Was sind denn die Unterscheidungsmerkmale zwischen Schopftintling und Faltentintling?
Dafür schaust du am besten in dein Pilzbuch. In jedem Standardwerk sind die zu finden. Der Hauptunterschied ist erstmal die völlig andere Farbe.
Hallo Claudia,
und was passiert wenn es als Essensfreigabe fehlinterpretiert wird? Ich meine rechtlich für Florian, unabhängig davon wie es dem Fragesteller nach Verzehr geht (von Übelkeit bis Tod). Ich schätze nichts oder?
Gruß
Das musst selber ausprobieren. Hab den schon gegessen und ja, kann man machen. Aber er wurde bei mir immer nur ganz normal gebraten, sammle inzwischen lieber andere Pilze zum essen.
Gruß
Hallo Harald,
verstehe deinen Unmut, gibt aktuell auch einfach sehr viele Pilze. Aber wenn es dich weiter stört, kannst du dich doch auch einfach aus der Giftnotruf - Liste austragen lassen?
Gruß
da standen doch auch Kiefern oder?
Mein Gedanke. Sieht nämlich aus wie ein Edelreizker und der wächst bei Kiefern.
So ungleich sind sie dann nicht. Beides sind Mykorrhiza Pilze, vielleicht auch vom gleichen Baum?
Hallo Johnny,
vorbildlich hast du die Fotos nummeriert!
Ich fange an mit 1-3: ich tendiere zu einem Helmling
Nummer 4 ist ein Täubling, lässt sich aber bei einem Blick auf den Stiel eindeutig sagen. Nummer fünf ist klar der Fliegenpilz. Zu 6/7 kann ich nichts sagen.
8/9 sieht für mich eher nach dem grünen aus, ist aber nicht ganz eindeutig erkennbar.
Bei 10 fehlt ein Foto von unten.
Gruß
Abend,
schaut prima aus.
Gruß
Hallo Timm,
Rotfuß hat es schon angemerkt und mich interessiert es einfach, du bist ja schließlich schon lange genug hier im Forum. Zeigst du uns diese Fotos nur, um uns deine professionellen Fotos zu zeigen und Werbung für deine Seite zu machen?
Gruß
Stefan