Lieben Dank für eure Antwprten! Ja Nadelbäume gab es dort sehr viele aber diese Pilze sind nicht ausschließlich auf Nadelbaum Überbleibsel gewachsen. Werd mich aber nochmal intensiver mit Bäumen und der Umgebung der Pilze beschäftigen.
Und ich hab die Pilze gesammelt, in der Hoffnung, dass sie für irgendetwas verwendbar sind. Aber waren jetzt erstmal gute Forschungsobjekte. Und vielleicht auch Deko.
Beiträge von Dajalely
-
-
Hallo an Alle Forenmitglieder da draußen!
Ich war vor ein paar Tagen im Taunus und habe diese Baumpilze gesammelt. Das Ziel war es dann sie Zuhause zu bestimmen. (Bin erst seit diesem Herbst an der Pilzsammlung interessiert) Das Suchen nach Ähnlichkeiten war nicht das schwierige, eher mit Sicherheit sagen zu können, welche es sind, damit tue ich mich gerade sehr schwer. Aber auch deswegen, weil ich nicht genau weiß auf welchen Bäumen sie gewachsen sind und weil es dann doch ein paar Arten davon gibt.
Daher hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt..
Hier sind die Pilze, die ich in einem Mischwald an zumeist umgefallenen Bäumen oder Baumstumpfe gefunden habe.
Selbst habe ich die Vermutung, dass es rotrandige Baumschwämme sind und vielleicht auch einige von diesen sogar Lackporlinge aber da hoffe ich einfach auf mehr Meinungen!
Danke euch schonmal und schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Daja