lol, ok ich hab ´s verstanden. Und die Pilze gekocht und gegessen, da ich die Info erst später gesehen habe. Die waren so lecker, dass ich ...äh... viel zu viel davon gegessen habe, und die liegen schwer im Magen :shy:
Aber mein Magen schafft das, der ist schon mit ganz anderen Sachen fertig geworden.
Trotzdem ist der Vergleich mit Fleisch sehr einprägsam.
Ich habe mir auch seit gestern vieles zum Hallimasch durchgelesen, und gelernt dass er nicht nur sehr lecker ist (sogar alt, wie köstlich der wohl frisch schmeckt?) sondern auch Bäume und Büsche zerstören kann.
das ist schade, denn ich habe schon von einer großangelegten Hallimasch-Zucht in meinem Garten geträumt und beinahe die Abfälle frohen Mutes unter meiner Lieblings-Fichte vergraben... gut dass ich erst nachgelesen habe.
Ich finde es ulkig, dann ihr hier Pilze liebt, während die Gartenbesitzer sie hassen. Ich finde wenn es nicht grade ein Hallimasch ist, sind Pilze schliesslich auch recht nützliche Gartenbewohner.
Und einen Rasen mit Leben drin finde ich allemal schöner als diese toten endlosen Grünflächen.
Nur wenn der Hallimasch an die nahen Baumbestände geht ist Schluss mit lustig. Aber ich denke das können auch Pilzfreunde nachvollziehen.
Wie ich gelesen habe, ist der Hallimasch eine Besonderheit als Pilz, da er unüblicherweise nicht in Symbiose mit dem Wirt lebt, sondern ihm schadet bis abtötet.
Bärbel