Beiträge von jatira

    Nein, nach unserem Empfinden ganz und gar keine bittere Note. Aber vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich. Hab überlegt, ob ich die Kochzeit (hatte 20 min) beim nächsten Mal etwas verkürze.

    So, auf besonderen Wunsch also Fotos: nachdem wir an einem Tag außer einigen wenigen Pfifferlingen nix gefunden haben, hab ich mal wieder einen Samtfußkrempling mitgenommen und dieses Mal auch an Fotos gedacht. Hab sie wieder abgekocht und dann knusprig gebraten. Danach die Pfifferlinge mit untergemischt und das ganze mit etwas Parmesan und Kräutern auf Nudeln gegeben. War ein leckerer kleiner Abendimbiss.


    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Leider kann ich kein Foto liefern, ist alles aufgegessen. Falls wir das mal wiederholen, werde ich dran denken.

    Hallo an alle!

    Angeregt durch eure Berichte habe ich auch Zubereitungsarten des Samtfußkremplings ausprobiert und möchte ebenfalls davon berichten. Ich habe die Pilze in Scheiben geschnitten und zwei mal je 10 min in frischem Wasser gekocht, Kochwasser abgegossen. Eine Hälfte habe ich zu "Wurstsalat" verarbeitet, mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Zwiebeln, Gurken und Tomaten als weitere Zutaten. Den Salat empfanden wir als essbar, aber kein Highlight, müssen wir nicht unbedingt nochmal haben. Sehr viel besser geschmeckt hat uns die zweite Hälfte der abgekochten Pilze, die ich in viel heißem Öl sehr knusprig gebraten und dann mit Kräutersalz und Pfeffer gewürzt habe.

    Liebe Grüße