Alles anzeigenHi.
Von einem kleinen Stück(!) vom Gehämmerten Röhrling würde ich keine großartige Symptomatik erwarten. Unverträglichkeiten gibt's aber letztlich mit jeder Pilzart mal.
5 Minuten für Parasol-Schnitzel sind hingegen schon recht wenig. Da würde es mich nicht wundern, wenn einem das auf den Magen schlägt. Kommt ja auch auf die Dicke der Hüte drauf an wie gut die durchgegart werden. Zu viel Fett kann dann noch dazu kommen.
Hinzu kommen noch die Champignons, die wohl nach irgendwelchen Anis-Champignons aussehen. Die sind im ungünstigsten Fall auch voll mit Schwermetallen. Wenn man die recht häufig isst, könnte sich das auch akkumulieren, aber wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ja die ganze Pfanne inklusive Champignons entsorgt und nix weiter davon gegessen?
Letztlich wird man's bei dem Mischkonsum keinem in die Schuhe schieben können, aber der Gehämmerte Röhrling wäre wohl eher der letzte auf der Liste meiner Verdächtigen.
LG.
Ja ich habe die Pfanne mit samt Champignons entsorgt. Es waren def. Schafchampignons die nach Anis riechen. Ich finde es ja auch komisch da ich schon seit 25 Jahren Parasole , eigt. immer als Schnitzel paniert mache!? Hatte noch nie Magenprobleme danach. Der Gehämmerte hat aber echt säuerlich geschmeckt und war nicht mein Fall, kein Vergleich zum Steinpilz, bzw. Maronen etc.