Super, danke für die schnelle Hilfe
vG
Super, danke für die schnelle Hilfe
vG
Hallo zusammen,
unser vor zwei Jahren mit Limonensaitlingen beimpfte Ahornstamm hat leider kaum besagte Pilze hervorgebracht. Seit ein paar Wochen gibt es dafür andere Vertreter; aus reinem Interesse, bevor der Stamm demnächst entsorgt wird: weiß jemand, um welche Pilze es sich handelt? Grade die "schwarzen Kugeln" sehe ja schon ungewöhnlich aus.
Danke und vG
Hallo zusammen,
vielen Dank für die raschen Antworten. Ich habe der Vollständigkeit halber mal ein Rückseiten- und Längsschnittbild gemacht (kein anderer Geruch als am ganzen Pilz, keine Farbänderung der Schnittstelle nach 5 min).
Wie Rotfuß sagt, haben wir ttsächlich Pilzbrut "Limonenseitling" eingeimpft, die Holzstämme waren auch grade mal 1.5 Wochen geschlagen und die Brut ist gut angewachsen
Danke und lG
Tridibur
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich sind seit Anfang des Jahres unter die Pilzbauern gegangen. Vorab: unser Erfahrungssschatz ist ca. auf Level Supermarkt.
Begonnen hatten wir mit einem Stamm Limonenseitlinge. Hat auch alles gut geklappt, erste Fruchtkörper nun diese Woche (yay )
Allerdings haben unsere Limonenseitlinge gräuliche Stellen, die uns etwas skeptische machen (siehe Bild). Kurzum: ist das ein Fremdbefall oder einfach die Sporen?
Die Pilze riechen frisch und waren vor Ernte vllt. 3-4 Tage am Stamm.
Danke! und vG
Tridibur