Beiträge von AutistischeBirke

    Hi, Ja klar ist Okay, Problem war, was ich mal lesen konnte, das man Heilpilze in Deutschland nicht Sammeln und dann Verkaufen darf.

    Also egal welchen, warum weiß ich allerdings nicht mehr, daher steht beim Zunderschwamm oder Chaga oder Birkenporling produkten auf Amazon oder sonst wo auch nur "Wildsammlung" ohne Angabe vom Sammelort, also eine nicht legale halb Grauzone.


    Auch hat der Chaga Pilz experte von Chaga Vital (Name vergessen) in einem Video erklärt das der Import von Chaga aus Russland illegal sei und verboten ist. Viele werben aber mit Chaga aus Russland. Da steht dann häufig (Gesammelt in Finnland/Sibirien/Russland). Viele der bewerteten Chagaprodukt Kommentare sagen dann noch, das der Chaga Rauchig verbrannt etc riecht (wie mit der Kettensäge geerntet, das kann nicht gesund sein)


    MfG


    Erstmal abwarten wie es Politisch und so hier weiter geht... :D

    ich habe meine bipos in dünne scheiben geschnitten 1-2mm scheiben,


    ab in Ofen damit bei 50grad ca. 10 stunden, und am nächsten tag nochmal 1-2 stunden, dann sind sie raschel trocken, und ab damit in den hochleistungsmixxer mit über 30tausend umdrehungen, und ich erhalte kein astreines pulver aber ein sehr feines schrot.


    Durch längeres mahlen entsteht bestimmt feineres Pulver aber das brauche ich nicht (Immerhin entsteht dabei ja auch nochmal Hitze)

    Dieses Pulver fülle ich in Gläser mit jeweils ca 5 von diesen Silica Tüten (Zum feuchtigkeit entziehen)

    Hi Racoon Danke,

    das brauche ich nicht mit meinen Ärzten abklären... Die Ärzte konnten mir regelmäßig nicht Helfen, bei alle möglichen Problemen, ich nehme meine Gesundheit selbst in die Hand (Natürlich nur in einem Gewissen Rahmen)


    Ich will hier kein Fass aufmachen... aber Pharma.... Viel Gift, die Impfungen, häufig unnütz, dazu noch Schädlich und hunderte weiterer Beispiele....

    Einige werden bestimmt wissen, auf was für Dinge ich damit anspiele.. aber das ist ein ganz anderes leidiges Thema


    Ja ich habe sehr viel Heilpilz Lektüre durchforstet und recherchiert und mir viele Videos von diversen Pilzexperten angesehen zu jedem Heilpilz.


    Also Sicheres einwandfreies Bestimmen war immer zweifelsfrei möglich (Außer bei Schmetterlingstramete, da noch nicht gefunden)

    Naja und das ganze dann in Wäldern, fernab von Autobahnen etc.


    Und ich lebe ja nicht in Süd Bayern, wo Radioaktive Kontamination noch ein größeres Thema wäre, da der Tee mir bisher sehr Gut bekommt und nichtmal Nebenwirkungen bekannt sind, ist alles Gut :)


    MfG

    Ich will ganz Klein anfangen mit der Pilz Zucht und wenn mein Interesse weiterhin wächst, dann werden auch die zukünftigen zucht experimente größer, bis ich es vielleicht mal Gewerblich machen kann


    Ja und als Vorbild, weil mich der Mensch an sich sehr Begeistert hat, ich hatte mehrere Stellen im Film wo mir die Tränen kamen, auch weil ich vieles gezeigte/erzählte aus eigener Erfahrung kenne und das direkt getriggert hat emotional


    Ich hatte hier im Forum übrigens gelesen,

    das jemand die Schmetterlingstramete nicht finden konnte. Und dem kann ich mich nur anschließen... Ich habe soviel Tot holz gefunden... Birken, Eichen, Buchen, Nadelgehölzer, etliche Stümpfe bei feuchtem Wetter, aber eine eindeutige Schmetterlingstramete konnte ich nicht einmal ausmachen.


    Immer nur Ockertrameten bzw. andere Trameten auch mit Grünem Belag ob von Algen, oder als Standard Färbung weiß ich nicht, die "Grünen" Trameten fand ich in jeder Größe... hab sie wachsen Natürlich vor Ort gelassen..



    Also die Schmetterlingstramete fehlt mir noch in meiner Tee Sammlung, da er ja das ganze Jahr über wachsen soll hat es mich stark gewundert nichtmal ein Exemplar finden zu können und ich war in ca. 10 verschiedenen Wäldern


    MfG

    Hallo :)


    Ich war dieses Jahr das erste mal auf der Suche nach Heilpilzen und hatte schon mehrfach Glück.

    Ich habe ca. 20 Birkenporlinge gesammelt und war sehr streng bei der auswahl (perfekt weiß von unten, schöne Form und Größe, kein Schimmel am Ansatz)

    und ich musste auch 1x einen Chaga wegwerfen, weil er scheinbar zu feucht war und innendrin Schimmel hatte und Muffig roch :(


    Aber Ich habe nun knapp 200g Birkenporlings Pulver/schrot, 250g Zunderschwamm Pulver/flocken und 100g Chaga Brocken


    Am Meisten Trinke ich den Birkenporling, wovon ich auf ca 0,5l Wasser 1-2 g nehme und auf 1l, 2,5-4g , das ganze lasse ich aufkochen in einen Silargan Topf (Härter als Emaille, extrem hartes Keramik) mit glasdeckel und dann lasse ich es insgesamt 30min sieden, schmeckt sehr Pilzig, sehr Bitter, ist Eklig aber ich Liebe es :kaffee:  :D


    das ganze trinke ich mittlerweile ohne Zucker.


    Was ist mir aufgefallen?

    Nun Ja ist sehr subjektiv, aber meine Haut wird reiner (mein Handrücken glänzt--> schließen ich auf die Vitamine & Mineralien), ich fühl mich ausgeglichener und Angenehmer

    meine Finger Arthritis tut weniger weh

    meine Verdauung wurde Besser, ebenso meine empfindlichen Augen bei z.b. Monitor arbeit oder fernsehen allgemein

    Aber der Hauptgrund warum ich ihn trinke und darauf kam ist ein chronischer Schmerz im rechten unterbauch (Sämtliche Arztbesuche brachten bisher nichts seit über 6 monaten)

    also gibt es bald eine Darmspiegelung (ich bin u30) :/

    Hoffentlich ist es nur etwas mit meiner Hüfte (Muskel Reizung/zerrung oder irgendwas) ...



    Wirkungen vom Chaga die ich merken konnte, sind:

    wirkt wie Aspirin --> Blut wird Dünner (Dadurch schneller Kalte Hände)

    wirkt aber auch Beruhigend und angenehm , erheiternd, schmeckt Angenehm Mild, ganz schwach Vanillig, ähnlich wie Schwarztee, aber geht mir auch ungesüßt auf die Zähne (werden empfindlicher wenn ich viel Chaga trinke)


    Ja und den Zunderschwamm habe ich bisher nur einmal getrunken, da hat es mir einmal im Bauch gerummelt, ich schiebe das erst mal auf die stark entgiftende Wirkung, das werde ich in Zukunft noch ein paar mal Testen und dann entscheiden ob es mir gut Tut oder nicht.


    Zunderschwamm hat ja sehr hohe Preise im Internet, ebenso wie die anderen Pilze, finde das völlig überzogen.


    Seit gestern mache ich Intermittierendes Fasten 18/6 (18 stunden Fasten und 6 stunden essen) und trinke dabei ab Abends Pilztee, 1l Birkenporling.


    Speisepilze habe ich bisher noch überhaupt nicht gesammelt, halte aber jetzt in Zukunft die Augen Offen für den Austerseitling, den möchte ich gerne mal Probieren und bei gutem Geschmack, dann auch gerne selbst Daheim Züchten, überlege schon die ganze Zeit wie ich das am Besten machen könnte... In Tüte? im Topf oder Eimer? mit Strohpellets oder auf Bio Kaffee? &&&


    Mein neues Vorbild ist übrigens Paul Stamets falls das jemandem etwas sagt. Der Pilz Guru Nr.1 , es gibt eine Tolle Doku über ihn auf Netflix über die Welt der Pilze


    MfG AutistischeBirke