Hallo Jürgen, ich danke Dir
Beiträge von myarchie
-
-
Hallo,
ich hab noch ein paar Pilze, die gerne einen Namen hätten:)ich danke Euch im vorraus für eure Hilfe
-
Danke für die netten Willkommengrüße
-
Hallo Andreas,
nein auf keinen Fall empfinde ich das als Schlaumeierei, ich finde es interessant wie sich die lateinischen Namen so im laufe der Jahre verändert haben und noch besser finde ich da auch eine Begründung zu bekommen. Danke schön!
Ich bin eigentlich ja gelernte Gärtnerin, habe aber nach meiner Ausbildung damals Anno 1983 Jahrelang nicht mehr in dem Beruf gearbeitet und mich mit Pflanzennamen beschäftigt. Erst als ich 2002 wieder als Gärtnerin angefangen hatte in einem Betrieb mit Auszubildenden ist mir aufgefallen das Pflanzennamen sich geändert haben.
Auf diesem Wege noch mal recht herzlichen Dank für die Aufklärung -
So ziemlich defintiv der Grauweiße (Psathyrella marcescibilis), der aber inzwischen auch bei den Tintlingen gelandet ist (Coprinopsis marcescibilis).
Beste Grüße!
AndreasUi ist das kompliziert, was bedeutet er ist bei Tintlingen gelandet? Werden Pilze dann einfach durch irgendwelche Erkenntnisse, Studien etc in andere Gattungen geschoben?
Dann gehört dieser hier auch zu den Faserlingen?
Foto wurde im Wald am Möhnesee gemacht. -
Danke schön für deine Antwort. Leider kannte ich dieses Forum nicht bevor ich die Bilder gemacht habe, werde es aber in Zukunft berücksichtigen was alles dafür nötig ist, für eine korrekte Bestimmung.
Frau ist ja lernfähigLG Elke
-
Hallo,
diese Pilze schossen vor 2 Jahren sprichwörtlich "wie Pilze aus dem Boden" aus unserem Blumenbeet, nachdem wir geschreddertes von Coniferen und Laubgehölzen verteilt hatten. Sie kamen morgends hoch und abends waren sie alle schwarz. Leider ist das Bild von der Seitenansicht unscharf. Hoffe aber das ihr trotzdem was erkennen könntIm gleichen Beet kamen auch folgende Pilze zum Vorschein.
Sie kamen alle nur in dem Jahr wo wir das geschredderte auf dem Beet verteilt haben.LG Elke
-
Hallo,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich wohl als der größte Pilzlaie Deutschlands gelte
Ich kann einen Fliegenpilz erkennen, danach hört schon alles auf, es sei denn es steht im Supermarkt auf der Verpackung was drin ist
Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, wenn auch amateurmäßig, alles was mir vor die Linse gerät
Nun ja da sind dann auch ein paar Pilzbilder bei die ich trotz Internetsuche nicht bestimmen kann.
Nun zu mir, ich bin weiblich, 43 Jahre alt und komme vom östlichsten Rand des Ruhrgebiets
LG myarchie