Beiträge von Parasol-Papi

    Vielen Dank, Jörg, hast mir schon weiter geholfen.

    Zu Pilz 7: Ich hab alle mal angeknabbert und der mit dem dunklen roten Hut hat leicht scharf geschmeckt, die anderen neutral.


    Es waren auch Maronen, Sandpilze, Blutreizker, Schirmpilze und Schopf-Tintlinge dabei. Lange nicht mehr eine so breit gefächerte Ausbeute gehabt.

    Hallo,


    ich war heute in der Viernheimer Heide unterwegs und habe doch einige verschiedene Pilze gefunden die ich nicht kenne, oder mir unsicher bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sie besser einordnen zu können.


    Pilz 1: (Schwefelköpfe?)


    Pilz 2:


    Pilz 3: (Blaugrüner Reiftäubling?)


    Pilz 4:


    Pilz 5:


    Pilz 6: (Ist das ein Wiesenchampignon? Stand am Feldrand auf einem Grasstreifen.)


    Pilz(e) 7: Täublinge: Ich gehe von Apfel-Täublingen, dem dunkelroten Köpfchen traue ich eher nicht, und blaugrünen Reiftäublingen aus.



    Danke für eure Mithilfe!


    VG Micha

    Servus!

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet und mein bescheidenes Wissen über Speisepilze auszubauen. Am liebsten bei gemeinsamer Pilzsuche.

    Kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit durch meine Eltern immer wieder mal Berührung mit Pilzen gehabt. Oft beim "In die Pilze gehen" am Samstag oder Sonntag morgen im brandenburgischen Wald.

    Seit ich in Viernheim wohne gehe ich jeden Herbst im Käfertaler Wald Schirmpilze suchen. Wobei "suchen" hier das falsche Wort ist, eher "kurz mal den Korb randvoll machen".

    Vielleicht finden sich noch weitere Pilzfreunde in der Rhein-Neckar Region zur Pilzkunde im Wald oder auf der Heide.


    Viele Grüße

    Michael