Alles anzeigenNaja, im Fall der pilzigen Notfälle gibts doch da auch irgendwo einen Supermarkt, irgendein brauchbares Küchenmesser kriegst du überall
Das hört sich doch schon mal nach einem guten Urlaubsziel an. Wälder, Wasser, eventuell Parkanlagen an den Seen.
Da wünsch ich mal viel Vergnügen, wird sicher spannend.
Ich habe erst Mitte September Urlaub, dann aber gleich 3 Wochen.
Sind ja früher eher mal gen Süden gefahren, etwas abseits der Hauptsaison, aber ist mir etwas zu teuer geworden.
Auf jeden Fall wird es einmal Richtung Harz gehen, so für ein verlängertes Wochenende, mit Zelt, Bierchen, Gaskocher, Messer und Pfanne, habs ja nicht weit, ungefähr 100-120km, das ist ok und Camping ist da, wo ich hin möchte, ja mit 8,50€ pro Zelt und Tag, inkl. Parkplatz, ja vergleichsweise preiswert.
Mal so´n bischen in die Heide wirds auch gehen. Wo ich dieses jahr auch mal dringend hin muß, in den Elm, ein kleiner Bergrücken östlich von Braunschweig, von da seh ich online nicht wirklich selten so richtig gute Funde, vor allem Steinis, na das klingt doch interessant, Pfiffis gibts da sicher auch.
Bevor es dann nächste Woche gen Brandenburg losgeht, habe ich heute nochmal die Gelegenheit genutzt, nach den Pfifferlingen Ausschau zu halten. Hat sich gelohnt. Habe zwei neue Spots mit mittelalten und recht dichten Buchenschonungen entdeckt. War zwar mühsam, aber immer wieder kleine Gruppen mit frischen gelben Hüten trotz schon starker Trockenheit.
Ging man im Frühjahr und den ersten Teil des Sommers noch völlig allein durch die Wälder, so ändert sich das so langsam. Scheinbar stellen einige Saisonsammler exakt ab August ihre Wecker und ziehen los.
Und da sind dann auch einige dabei, die mit viel Getöse lautrufend sich anspornen, selbst die kleinsten Knöpfchen auf den Wegen rauszureißen.