Mache es schon immer so - funktioniert und schmeckt wunderbar 👏🏻
Beiträge von Sabsi1990
-
-
Hallo Bläuling,
genau. Pfifferlinge brate ich an und den Sud bereits ich separat zu. Fast kochend wird es in erhitzen Gläsern abgefüllt, gestürzt und ausgekühlt.
Schmeckt hervorragend, bin nur unsicher ob dies mit gefrorenen geht 🤷🏼♀️
-
Hallo Bläuling, ich brate sie immer an (ca 10 Minuten) und wecke sie dann mit einem Essigsud ein. Schmeckt hervorragend, leider bisher nur mit frischen Pilzen gemacht. Liebe Grüße
-
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage an euch:
War heute sehr erfolgreich mit der Suche nach Trompetenpfifferlingen 🤩 ich mache sie liebend gerne ein, nur fehlt mir die Tage die Zeit, deshalb habe ich sie jetzt eingefroren.
Kann ich gefrorene Trompetenpfifferlinge auftauen und zum einmachen verwenden?
Werden natürlich auch angebraten und dann in Essig eingelegt.
Vielen Dank, Liebe Grüße Sabsi
-
Danke Andreas, jetzt bin ich beruhigt. War mir auch sicher aber das Bild hat mich verunsichert. Aber mit deiner Erklärung sehe ich es auch. Danke ☺️🙏🏻
-
Sehr nett von euch beiden. Danke 🙏🏻
Ich war grad nur sehr verwirrt da in einer Facebook Gruppe das gepostet wurde. Finde die sehen sehr ähnlich aus (aber siehe Kommentar unten)
-
Liege ich hier richtig mit einem Trompeten Pfifferling? Vielen Dank, Liebe Grüße Sabrina
-
Besten Dank 🙏🏻🫶🏻
-
Hallo Nicolai,
ich danke dir vielmals für deine Nachricht 👍🏻 gegessen haben wir sie bereits vor 3 Tagen - demnach alles fein. Man will aber doch wissen, was man da so unwissentlich verzehrt hat. ☺️
-
Hallo Wolfgang,
hätte ihn nicht „gefressen“ wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre. Hab auch zwei gefragt die sich auskennen und beide meinten er sei genießbar.
Sei es drum: du hast mir sehr geholfen - Danke.
Hab mir grad einige Seiten hierzu angesehen und der Stiel sah 1:1 so aus.
Jetzt bin ich beruhigt.
Liebe Grüße Sabrina
-
Hallo Zusammen, ich benötige bitte Experten wissen ☺️ ich war mit eigentlich sicher hier Parasol gefunden zu haben. Jedoch bin ich unsicher da Sie keine Nattung haben.
Ist aber auch kein Safran-Schirmpilz, da bereits angeschnitten und keine Verfärbung.
Jetzt hab ich viel recherchiert und hab die blöde Vermutung das es Gift - Schirmlinge sind. Warum? Weil mir sonst nichts einfällt. Aber sie haben wunderbar gerochen und bereits auch beim Verzehr super lecker geschmeckt.
Bitte um eure Meinung.
Besten Dank, Sabrina