Beiträge von blahblah


    hey danke für die rasche antwort. leider ist dort keine angabe wie heiß das kabel wird . das müsste ich nämlich mal wissen , da ich nicht umbedingt 6m brauche und die 3,5m variante schon reichen würde. die hat allerdings auch eine niedrigere wattleistung und jetzt weiß ich leider nicht welche temperatur diese jeweils erzeugen =( ... thermostat ist kein problem.



    vielen dank =)

    es handelt sich hierbei nicht um wirklich essbare pilze sondern um hochtoxische pilze die beim verzehr schnell zum tode führen. das ganze wird sich eher im rahmen eines botanischen experiments bewegen . aber nur ein experiment was ich so betreibe ohne uni , was mir aba bei meiner endarbeit helfen könnte ;)


    es geht jetzt erstmal darum die temperatur relativ konstant zu halten.


    habe 1 link:
    http://www.zooplus.de/shop/rep…len/substratheizung/41399


    kann mir wer sagen , ob diese matte ausreichen wird für eine temperatur umme 26 grad?


    bzw. ein infarotstrahler - gibts da komplikationen / auwirkungen beim pilzwachstum ?

    Huhu ... ich habe mir eine Pilzzuchtstation gebaut und haba allerdings ein Temperaturproblem.


    Bisher habe ich versucht dieses mittels einer Heizdecke zu lösen , leider ohne Erfolg denn die Temperatur die ich bnötige liegt bei 27 grad .


    Nun habe ich mir überlegt eine Wärmelampe zu besorgen. Jetzt weiß ich das die Pilze zwar licht brauchen um sich ausrichten zu können , bin mir jedoch nicht sicher ob eine wärmelampe bzw. eine glühbirne generell gut ist da das myzel ja dann zu viel licht bekommt. wir gehen von einer situation aus , in welcher das myzel schon ausreichend entwickelt ist und in der aufzuchtstation nur noch die fruchtung abgewartet wird. also luftfeuchtgkeit von ca. 70 % , temperatur von 27 grad benötigt und licht - nur geht eben auch mehr licht als das normale tageslicht/ist das gut und wenn ja geht auch wärmeleuchte - hoher rotlichtanteil soweit ich weiß / bzw. wenn nicht geht auch normale haushaltsglühbirne ?